Mitarbeiter in der Produktion?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was Du dort machst. Wenn Du z.B. nur Teile in eine Maschine spannst brauchst Du keine besondere Qualifikation. Wenn Du diese Maschine aber einstellen und umrüsten mußt solltest Du eine entsprechende Ausbildung haben, z.B CNC-Zerpanungstechniker (oder wie das heute heißt).

Sven123438
Fragesteller

Oke danke ja würde gerne bei porsche oder Mercedes nur teile an Autos befestigen

koofenix  15.08.2022, 13:21
@Sven123438

Dann wird dir die Personalabteilung sicher konkretere Auskunft geben können als ich.

Das hab ich schon gemacht (Aushilfe) und hatte in keinem Bereich der Produktion Erfahrung und bin locker angelernt worden. Ich denke nicjt das du eine Ausbildung brauchst

Sven123438
Fragesteller

Oke ja weil mach grad meine Ausbildung und wollte mich danach bei Mercedes oder Porsche bewerben danke

"Mitarbeiter in der Produktion" ist keine näher definierte Stellenbezeichnung. Dort kann jeder arbeiten, mit und ohne Fachausbildung.

Für genauere Anforderungen schau in die jeweilige Stellenbeschreibung.

Sven123438
Fragesteller

Ja z.b bei porsche arbeitet jemand den ich kenn er sagt eine abgeschlosse aubildung reicht aber im Stellenangebot technische Ausbildung