Mit youtube Geld verdienen?! Wie viel ca..

6 Antworten

Hallo,

Das hängt von vielen Faktoren ab wie oft im Video Werbung geschaltet ist und welcher Content es ist,aber im Schnitt bekommt man 1 Euro pro tausend Aufrufe also wären es bei einem Video mit 200k Aufrufen etwa 200 Euro.

lg

Sowas ist schwer zu beantworten, da KEIN Youtuber Preisgeben darf, wie viel er verdient. Ein Klick ist aber sehr viel weniger als 1cent. Wenn man davon GUT leben will, muss man Täglich Videos machen, Videos die Interessieren! Likes erhöhen dann das "Monatsgehalt" noch. 500000 Abonnenten muss man aber auch erst einmal haben. Es gibt übrigens 1 Youtuber aus den USA der Typ macht Teilweise Reallife Storys und zum Großen teil Gameplays, Let`s Plays etc. das ist der erste der durch YT Millionär geworden ist.

Jannick99  17.12.2014, 19:01

Der meist abonnierte YouTuber der Welt (hat auch ein Weltrekord deswegen) heißt PewDiePie und hat inzwischen fast 33´000´000 Abos (er nennt sie Bros). Laut einer Statistik die ich mal gesehen hab, verdient er zwischen 120´000€ und 990´000€ im MONAT. Und er kommt nicht aus den USA sondern aus Schweden und wohnt in England.

Youtubern ist es untersagt über die Zahlen auf ihrem Adsense Konto zu sprechen.

Sicher wird einigen Youtube zum Leben reichen. Ich habe derzeit ca 9000 Abonnenten und knapp 100.000.000 Videoaufrufe. Für eine Villa reichts leider noch nicht, aber es gleicht die Unkosten aus, die man als Let's Player hat.

TobiderZinker  21.03.2014, 00:38

Was heisst das ? Grafik Karte und Co oder was sag doch einfach mal in Kilogramm was du da so kriegst

Frettchen1986  21.03.2014, 00:50
@TobiderZinker

In Kilogramm ? Eine Euromünze wiegt aber das vielfache von einem 20-Euro-Schein. Wäre schwer anhand von Kilos eine Geldsumme zu definieren ;)

Mit Unkosten meinte ich eher Stromkosten, Homepage, Spiele usw. Ich kaufe mir nicht jeden Tag eine neue Grafikkarte ^^

Selbst wenn ichs könnte würde ich nicht allein von Youtube-Einnahmen leben wollen. Die Einnahmen schwanken je nach Interesse der User sehr stark.

BlitzSnickerZ  04.11.2015, 19:01
@Frettchen1986

Also eigentlich gehören ja auch die Equipment kosten dazu, ich empfehle den Youtbue-Neulingen, ihre Videos nicht zu monetarisieren, ihr habt schlechte Chancen wenn euch ein Viewbot angehängt wird, dass euer Adsense-Konto nicht gesperrt wird, und diese Sperre ist eine Lifetime-Sperre. Falls es sich irgendwie geändert hat, dann sry für die falschen Informationen, früher war es jedenfalls so.

MfG SnickerZ

habe mal gehört das man je 1000 Klicks ca 1-4 € verdienen kann.. denke man verdient mehr Geld pro Klicks, wenn man öfters Video hochläd und mehr Abos hat.

Ich weiß zwar nicht wie viel man verdient aber die Youtuberin Dagibee lebt von ihrem Hobbys wie sie in Tv Total sagte mehr kann ich auch nicht sagen

Yokad1609
Fragesteller

Das war Bibi, dagi hat noch andere "Sachen" am laufen.