Mit Wildpferden Arbeiten?

7 Antworten

Nun, Du machst derzeit erst eine Ausbildung, das ist schonmal gut, zeigt aber, dass Du noch relativ jung bist und wenig Erfahrung hast.

Ergo, arbeite dann erstmal einige Jahre in Deinem Beruf, mache überall da, wo es für Dich spannend ist, Praktika und entwickle Deine Kenntnisse/Fähigkeiten und dann kannst Du darüber nachdenken, ob/wie Du damit weiter arbeiten kannst.

Im Moment wird Dich nämlich keiner "einfach so" engagieren, weil Du nett am Pferd bist. Sorry, das ist meine Sicht als langjähriger Pferdebesitzer und einiger Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach eine ausbildung zum tiertrainer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

KomischeMensch
Fragesteller

Mache gerade eine Ausbildung zur Pferdewirtin

KomischeMensch
Fragesteller
@pony

Ach tatsächlich dachte ich nicht. Ich wollte nur erwähnen das ich gerade eine Ausbildung mache

pony  29.07.2021, 23:11
@KomischeMensch

die pferdeausbildung nutzt dir genau nichts, wenn du mit hunden arbeiten willst.

KomischeMensch
Fragesteller
@pony

Hä kannst du denn nich lesen da Steht ich möchte was mit Pferden machen. Ich komme nur sehr gut mit Pferden UND Hunden klar

pony  29.07.2021, 23:13
@KomischeMensch

du bist sehr unhöflich.

ich beende das an dieser stelle. gute nacht.

meine antwort habe ich ja geschrieben - falls DU lesen kannst.

Wie ist denn Deine Reitausbildung? Welches Niveau reitest Du stabil, sicher und vollumfänglich?

Wildpferde in Deutschland? Gibt es nicht wirklich, sind alles Privatbestände!

Joachim Menke kann Dir da ggf. weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Studiere zusätzlich zu deiner Ausbildung zur Pferdewirtin Marketing und Wirtschaft oder sowas. Dann findest du Möglichkeiten, deine Begabung an den Mann zu bringen.

Klar, kann man immer machen. Zur Not macht man sich selbstständig und bietet genau das an.

Die Sache ist halt, dass das nicht unbedingt lukrativ ist und du das Ganze nach kurzer Zeit eventuell wieder aufgeben musst.

Wenn du nicht überdurchschnittlich gut bist, sind Berufe mit Tieren allgemein sehr zeitaufwendig, mit gleichzeitig recht niedrigem Lohn.

Zum Beispiel wäre Hundetrainer für dich eine Möglichkeit.