Mit wie vielen Jahren wird man eingeschult?

6 Antworten

Es geht beides. Ich kenne viele, die mit 5 eingeschult wurden,aber ich wurde mit 6 - wie auch viele andere. Ich würde den Jahrgang wählen,wo auch die Kinder der Kindergartengruppe deines Sohnes eingeschult werden. Aber wenn er noch sehr unreif ist,also beispielsweise noch schlecht spricht o.a. nimm den späteren Jahrgang!

Nach meiner Erfahrung wird man mit einem Lebensalter von 6 Jahren oder mit einem Lebensalter von 7 Jahren eingeschult.

Normalerweise mit 6 Jahren :) bin auch im Januar geboren und wurde mit sechs Jahren im August eingeschult.

der schulreifetest gibt ergebnisse , zu empfehlen ist herbst 18