Inhalt Schultüte für Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Sachen zu finden, die sie damals so in einer schultüte hatten. Ich hab neulich einer Freundin, die ihr Abi macht eine Tüte gemacht mit Süßigkeiten aus den 90er, die hat sich unglaublich gefreut, weil man die damals so gerne gegessen hat, wie z.b. Flick'n'lick, Center shocks, wunderbälle, hubba bubba usw.

Eine große Schultüte muss es ja wohl nicht sein. Es gibt in größeren Kaufhäusern, in Konditoreien oder Confiserien die Möglichkeit, lose Pralinen zu kaufen. Die sind sehr lecker und man hat den Vorteil, sich die Pralinen nach persönlichen Vorlieben auswählen zu können.

Solche Pralinen kannst Du für sie in eine kleine Zuckertüte oder in zwei kleine Zuckertüten packen. Was zählt, ist die Geste.

Gruengrasfrosch
Fragesteller

Es wird eine große Schultüte

Kannst ihnen ja mit einem kleinen Augenzwinkern einen langen Roman, ein Sudoku-Buch, Kreuzworträtsel oder irgendsowas mit zu den Pralinen geben, damit sie sich auch ohne Kinder "sinnvoll" beschäftigen können.

Oder eine Ausgabe irgendeiner schönen, lehrreichen Zeitschrift, zB die Geo oder auch PM History.