Mit wie vielen Jahren wie hoher Absatz bei Schuhen angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich trage fast immer hohe Schuhe. 46%
Ich trage fast nie hohe Schuhe. 23%
Ich trage nur zu besonderen Anlässen hohe Schuhe. 23%
Ich trage nur hohe Schuhe wenn ich bei der Arbeit bin. 8%

19 Antworten

Ich trage fast nie hohe Schuhe.

ich bin zwar kein fan von hohen schuhen aber ich finde das sollte jedem selbst überlassen sein. ab etwa 14 sollte jeder komplett selbst entscheiden dürfen was outfit-fragen angeht

Ich trage nur zu besonderen Anlässen hohe Schuhe.

Also auf mich persönlich trifft folgendes zu: Zu faul um bei jedem Schritt aufzupassen wo man hintritt :D. Außerdem will ich auch mal einer Bahn hinterherrennen, Treppen hochsprinten und auf Pflastersteinen laufen können. Nichtsdestotrotz finde ich hohe Schuhe sehr! schön und trage sie zu besonderen Anlässen. Dabei habe ich meist eine Absatzhöhe von ca. 8-10 cm. Flacher finde ich nicht so schön und höher bin ich zu faul, bzw. ist mir zu anstrengend :D. Ab wann man wie hohe Schuhe tragen darf und soll, ist eine sehr schwierige Frage. Hauptsache man (Frau) kann ordentlich in den Schuhen laufen und sieht nicht billig aus. ;)

Ich trage fast nie hohe Schuhe.

Da sich der Rücken und die Füße mehr über flache Schuhe freuen, sollte Frau sich nur in Ausnahmen auf Hacken stellen. In meinen Augen reichen Höhen von 6 bis 8 cm. Und Jugendliche sollten ganz darauf verzichten.

Ich trage fast immer hohe Schuhe im Winter. Beim Skifahren bevorzugt.

Ich trage fast immer hohe Schuhe.

Ich liebe hohe Schuhe, besonders da ich so klein bin (1,60m). Allerdings zieh ich keine 12cm-Absätze an, wenn ich so in die Uni muss. Wenn ich Schuhe mit Absätzen zur Uni etc. anziehe, dann haben die höchstens 7cm, meistens eher so 4cm. Aber für die Uni, Schule etc. reichen ja oft auch flache Schuhe und sind auf die Dauer manchmal bequemer :) Ich finde, ab 14 kann man mal hin und wieder hohe Schuhe anziehen, ab 16 vielleicht auch mal zu Alltagssituationen, aber eben nicht übertreiben, also nicht mit 15cm in die Schule :D Sonst kommt es immer darauf an, ob man in den Schuhen gehen kann, der schönste Schuh nützt dir nichts, wenn du Angst hast, dass es dich alle paar Meter hinschmeißt.

Kairi231  12.01.2015, 16:08

Danke für das Kompliment :) Ja ich finde schon, dass man mit 14 hin und wieder mal 5cm-Stiefel tragen kann :D