Mit wie viel Jahren müssen Jungen mit beten anfangen ( Islam ) 📿?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mit 13 Jahren 33%
Mit 14 Jahren 33%
Mit 15 Jahren 33%
Mit 12 Jahren 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit dem Alter zutun, sondern wann man in die Pubertät kommt. Sobald man geschlechtsreif ist, ist man verpflichtet

Mit 13 Jahren

Ich bin christ. Aber ich habe gehört dass man fasten soll wenn man in die Pupertät kommt. Also bei den meisten so ab 12 oder 13.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich dachte es gibt keinen Zwang im Islam, warum muss man dann beten? Ist doch auch ein Zwang, wenn ich etwas muss.

Younervous  25.08.2021, 20:33

Wenn du es nicht machst, kann es halt Konsequenzen geben, sonst zwingt dich ja aber kein Mensch, dass du beten sollst. Die, die es machen sündigen