Zu spät zum beten islam?

9 Antworten

Der beste Zeitpunkt was neues anzufangen ist immer Jetzt! ;)

Zum Beten ist es natürlich nie zu spät. Anfangen kannst du, indem du einfach am besten im Interner heraussuchst, wie man betet (z.B ein YouTube Tutorial). Es empfiehlt sich erst langsam ran zu tasten, da man schon etwas Disziplin braucht um wirklich jeden Tag alle 5 Gebete zu beten. Als kleinen Tip wäre es deswegen auch nicht schlecht mit anderen Menschen und/oder in einer Moschee zu beten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jayden0
Fragesteller

Würde ja gerne aber ich glaube das ist corona bedingt nicht möglich

Chiheb339  01.12.2020, 09:51
@Jayden0

Doch, die Moscheen sind offen. Natürlich gelten dort Corona-Maßnahmen

Es ist nie zu spät anzufangen.

Wende dich am besten ain enien Muslim, der das Gebet kennt und dir erklären kann. Das ist einfacher als auf irgendwelche Anleitungen im Internet zurückzugreifen.

Salam Aleykum :)

Hier ist ein Link wo du Wudhu und das Gebet einfach lernen kannst:

http://islamimherzen.de/uebersicht-thema-gebet-im-islam/

In sha Allah hilft es dir

Ob du spät anfängst kann ich dir nicht sagen Es ist aber Pflicht ab dem Punkt an dem man die Pupertät erreicht hat

Falls du diese bereits erreicht hast dann denke über diesen Hadith nach:

Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Ich hörte Allahs Gesandten (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagen: "Das erste, nach dem der Knecht (Allâhs) am Tage der Auferstehung gefragt wird, ist das Einhalten seiner Gebete. Wenn es untadelig war, so hat er (die Befragung) erfolgreich bestanden; und wenn es mangelhaft war, so ist er erfolglos gescheitert. Wenn seine Pflicht(-gebete) nicht vollständig sind, sagt der Gepriesene und Erhabene Herr: ‘Seht, ob mein Diener freiwillige (Gebete) verrichtete.’ Dann wird Er den Teil der Pflicht(-gebete) damit vervollständigen, der fehlte.

Aber es ist nie ZU spät um an zu fangen zu beten :)

Möge Allah swt deinen Iman stärken und dir viel Kraft geben In sha Allah

Es ist nie, es ist nie, es ist nie zu spät...

Das gilt natürlich nicht nur fürs Beten.

Gruß, earnest