Mit welcher Wahrscheinlichkeit kann man Salmonellen von rohen Eiern bekommen?

2 Antworten

Laut dem Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit sind weniger als ein Prozent aller Eier mit Salmonellen belastet – ohne Unterschiede zwischen Bio und Nicht-Bio, berichtet die Süddeutsche Zeitung.19.03.2019

Salmonellen in Eiern: Alles Wissenswerte rund um den ...

Rohe Eier zu essen, geht somit immer mit einem latenten Risiko einer Lebensmittelinfektion einher. Kann man rohe Eier essen? Ja, aber nicht jeder! Abgesehen von der Möglichkeit, dass man an Salmonellen erkranken kann, spricht für gesunde Menschen nichts dagegen, rohe Eier zu essen.17.08.2021

Rohe Eier essen: Darf man das – und ist das gesund?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Lass es lieber weg. Wenn sie frisch sind dann ja. Dann geht es, aber ich würde es nicht tun, wenn du dein Leben nicht riskieren willst. Ich lecke mitlerweise auch kein Kuchenteig mehr weil ich Höllenangst vor Salmonellen habe und so. Besser ist das. Wieso kochst du sie nicht. Geht einfach. Oder Rührei in die Pfanne. Oder du machst dir neun shake und isst dazu ruhrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen