Mit welchen Final Fantasy Teil sollte man anfangen?

ich spiele btw auf einem pc ka, ob das einen Unterschied macht

2 Antworten

Besser nicht mit 1. Das hat noch nicht viel mit Final Fantasy wie es später wurde zu tun.

Ich persönlich hab mit 10 angefangen. Dan 7 und 8, 12 und 13, 15 und zuletzt 9.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Pialesb29  16.12.2023, 06:32

Naja Teil 1 ist ursprünglich für das Nintendo Nes (also einer 8 Bit Konsole der 80er) erschienen es hatte also Technisch noch große Einschränkungen

rein Ablauf Technisch hatte es mehr mit Final Fantasy zutun als beispielsweise Alles ab Teil 15 und der Neuauflage von Teil 7

Teil 9 richtet sich übrigens sehr stark an die ersten Final Fantasy Teile aus, und in Final Fantasy 14 kommt mit den Ascian Elidibus der sich in den Krieger des Lichts verwandelt einer der Schlimmsten Bosse aus Teil 1

teil 8 ist übrigens komplett außen vor da es ein paar Besonderheiten hat zb ist das Maximum von allen nicht 99 sondern 100 und dein Level ist im Prinzip völlig egal weil sich die Gegner deinen Level anpassen (was hier auch heist umso höher man Levelt umso schwerer wird es), ach und der Endgegner ist übrigens die große Liebe von Squall

Spielt keine Rolle die Teile bauen nicht auf einander auf

abgesehen von 10 II und 13 II und 13 III

hat jedes Spiel eine eigene Story und eigene Welt

Auch wenn gewisse Dinge in jedenspiel immer wieder vor kommen zb die mächtigen wesen die je nach Spiel mal Freund und mal Feind sind Esper, Quardian Force, Bestia oder in Final Fantasy 14 auch Primae (und in FF14 sind das übrigens mit die schlimmsten Bosse)