Mit welchem The Elder Scrolls-Teil sollte man beginnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz egal...

Jedes Spiel hat seine eigene Story mit kleinen Verbindungen zu anderen teilen.

Das beste ist meiner Meinung nach aber Skyrim.

Arena und Daggerfall sind mmn heutzutage nicht mehr spielbar.

Morrowind mögen viele alte Spieler noch, mir ist es aber viiieeeelll zu unübersichtlich und das Gesamtpaket hat mit absolut nicht gefallen.

Oblivion ist okay, obwohl ich auch da nach einiger Zeit aufgegeben habe. Sehr unübersichtlich (allein das Menü) komisches Kampfsystem und die Story hat mich auch nicht ganz überzeugt (zumindest das was ich gesehen habe).

Skyrim ist aber das perfekte Open world RPG. Perfekter Einstieg ins Spiel, übersichtlich, tolle Spielwelt,...

Am besten waren aber die Gilden.

Ich würde die empfehlen die Spiele in umgekehrter Reihenfolge zu spielen. Also mit Skyrim anfangen um zu sehen wie die die Reihe gefällt. Danach Oblivion dann Morrowind und dann Eso. Falls du den ein Hardcore Fan geworden bist kannst du Arena und Daggerfall ausprobieren.

Das ist relativ egal, die haben eigentlich alle ne ziemlich eigene Story.

Die einzige wirkliche Verbindung ist meiner Meinung nach nur die Welt in der das Ganze spielt.