Mit welchem Programm kann man am Einfachsten einen Computer eines anderen FERNsteuern?

5 Antworten

Habe das gleiche Problem.

Seit Jahren verwenden wir TeamViewer. Das klappt gut.

In der Anfangszeit dauerte es, bis wir das koordiniert hatten. Er darf seine Maus nicht bewegen, wenn ich seinen Computer bediene.

Benutze, sofern du Windows 10+ besitzt, die remotehilfe, das ist in Windows schon integriert.

Die Person, die auf den anderen PC zugreift muss sich aber anmelden.

Anydesk. Teamviewer sperrt einen nach einer gewissen Zeit aus, wenn man es zu oft nutzt.

Remote Programme

  • Teamviever
  • Anydesk

und andere .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

TeamViewer. Ist einfach zu bedienen.

Renecap  06.08.2023, 10:13

Es gibt einfachere Progremme als Temviewer

Anydesk ist noch einfacher , kannst sogar Maus und Tastatur sperren wenn man das System Fernbedient so das derjenige der davor sitzt nichts machen kann.