Mit welchem Land ist mein Google-Konto verknüpft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso möchte Google aus dem Nichts die Länderzuordnung verändern?

Um den entsprechenden Lokalen Gesetzgebungen entsprechen zu könnnen.

Je nachdem wo du tatsächlich warst, ob du VPN benutzt, oder ob du über andere Systeme (z.B. automatische Emailabholung der Google emails durch einen anderen Anbieter) Zugriff auf dein Google Google Konto hast, kann Google meinen dass du größtenteils in einem anderen Land bist.

 Wo kann ich eigentlich sehen, dass mein Konto zurzeit mit Deutschland verknüpft ist?

Unter https://policies.google.com/terms

google sacht

https://support.google.com/accounts/thread/94839103?hl=de

zum Grund ... vielleicht können sie dann noch mehr Daten abgreifen ;) keine DSGVO ?

MisterNoName24
Fragesteller

Das, was in dem Link steht, hab ich auch schon gelesen, allerdings war das irgendwie wenig aufschlussreich.

DSGVO umgehen wäre mit Sicherheit praktisch für Google. ;)