Wie bestätige ich mein PayPal Konto bei Google Pay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte PayPal bereits für das kontaklose Bezahlen eingerichtet sein.

Gründsätzlich muss man PayPal zuerst einmalig zum Google Konto hinzufügen. Jetzt sind nur Online Zahlungen verfügbar.

Dann muss das Kontaktlose Bezahlen auf jedem genutzten Gerät eingerichtet werden. Darauf wird man dann in der Google Pay App hingewiesen. Bei dir wurde dieser Vorgang schon durchgeführt.

Du kannst über die 3 Punkte (2. bzw. 3 Schreenshot) das Kontaktlose Bezahlen entfernen und die Einrichtung wiederholen.

Für das Kontaktlose Bezahlen wird zuerst das PayPal Guthaben benutzt und alternativ vom Bankkonto abgebucht. Das Kontaktlose Bezahlen über die hinterlegte Kreditkarte ist nicht möglich.

War dein Gerät beim Bezahlvorgang entsperrt? Wenn das Handy im Standby ist, sind keine Zahlungen möglich. Das Terminal sollte trotzdem ein NFC Gerät erkennen. Auf dem Sperrbildschirm sind nur Zahkungen bis 25€ möglich.

Als ich meinen Eltern paypal eingerichtet habe, für Zahlungen in Spielen, musste man die Hotline anrufen um es freischalten zu lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

James347
Fragesteller

PayPal ist schon aktiviert