Mit welchem Auspuff wird die Yamaha R1 am lautesten?

7 Antworten

du bist 18/19 und hast vor ne R1 zu kaufen, die gedrosselt ist auf 48ps mit nem richtig lauten auspuff ?

Auspuff wie gesagt akrapovic. aber mal im erst ne R1 zu drosseln ist schwachsinn! da hast du keine gute beschleunigung mehr und sie lässt sich nicht mehr schön fahren...aber hauptsache laut und gut um an der nächste eisdiele "eindruck schinden" ^^ mal abgesehn davon das du so ne maschiene erst in 10 jahren beherrschst

wonderwuerl
Fragesteller

ich hab garnichts vor, ich hab nur aus Interesse gefragt

patrick097  24.05.2015, 03:48

kann man eigentlich auch ne hayabusa drosseln auf 48 ps ?

Frager93xD  24.05.2015, 12:20
@patrick097

wenn es dafür nen drosselsatz gibt schon das wäre aber mehr als peinlich

Mit oder ohne TÜV  Zulassung  da gibt es Dinger , das ist jede Harley wie  eine 125 er anzuhören nur die Polizei kann dich dann aus 5-10 Km Entfernung orten  und das schon bei Standgas  .

ohne schalldämpfer .  ist aber verboten .  und dann ist die so dermaßen laut das es wohl nicht sehr lange dauern wird bis die polizei so einen aus dem verkehr zieht .  vor allem weil dann auch leute bei der polizei anrufen und eine lärmbelästigung melden .

Jetzt hör mal zu kleiner, bevors soweit ist dass du dieses Bike überhaupt theoretisch offen fahren dürftest, hast du noch über ein Jahr Zeit. Und wenn du den an ne gedrosselte R1 baust, machst du dich lächerlich...

Und mal abgesehen davon: Es gelten die vorgeschriebenen Obergrenzen beim Lärmpegel und wenn das Bike lauter ist, dann kann es passieren, dass man  dir bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt. Und das kommt besonders gut, wenn du irgendwo weit weg von Mami kontrolliert wirst und du dann mitten im Nirgendwo stehst.

Ein lauter Auspuff kostet immer Leistung und je lauter und billiger die Tröten werden, desto mehr Leistung fressen sie. Denn diese Endtöpfe werden nach der Devise "Laut um jeden Preis" hergestellt. Dass die Maschine dabei unter Umständen Leistungsverlust hat, wird akzeptiert... Das einzig vernünftige ist Akrapovic, denn diese Auspuff Anlagen halten in den meisten Fällen die Serienleistung, sind aber nicht besonders laut. Um sie lauter zu machen, muss man die auf manipulieren und darunter leidet dann wieder die Leistung der Maschine.

ganz ohne, aber entweder bekommst du ärger mit den nachbarn oder mit den herren in den silber-blauen autos

wonderwuerl
Fragesteller

was muss dann gemacht werden?

noname68  23.05.2015, 09:35
@wonderwuerl

was bezweckst du damit? entweder du kannst "schrauben", dann sollte dir das abbauen der schalldämpfer inkl. krümmer kein problem bereiten, oder du kannst gleich versuchen, wie weit du z.b. betrunken, ohne füfhrerschein, ohne zulassung und ohne betriebserlaubnis auf öffentlichen straßen mit so einer krawall-maschine kommst.

wonderwuerl
Fragesteller

ich hab nur aus reinem Interesse gefragt, weil ich letztens eine unnormal laute r1 fahren gesehen und gehört habe und die nicht nur einen Anderen Auspuff dran hatte