Mit was ist ein Bundesvorsitzender beschäftig?

4 Antworten

Welceh Augaben hat der Vereinsvorsitzende deines .B. Sportvereines?

Das gleiche ist es in einer Partei mit dem Bundesvorsitzenden. Er leitet die Geschäfte der Partei und vertritt deren Politik als oberster der Hierarchie nach außen. Das macht auch jeder Vorsitzende für seinen eigenen Bereich in den Unterbezirken, in den Fraktionen, den Ortsgruppen. Nur halt im kleinen Rahmen.

Der BV-Vorsitzende macht das halt vorrangig in bundesweiten Themengebieten, der OV-Vorsitzende in ortsrelevanten Themen.

ali46
Fragesteller

aha so hab ich das noch nich betrachtet, danke :)

ali46
Fragesteller

aha so hab ich das noch nich betrachtet, danke :)

Mit dem Bundesvorsitz. Er beschäftigt sich also in leitender Funktion mit den Themen der Partei, die bundesweite Bedeutung haben. Für länderbezogene Themen (z. B. Schulpolitik) ist der jeweilige Landdesvorsitzende zuständig und für kommunale Themen der jeweillige Ortsverbandsvorsitzende.

er ist halt der chef

und macht chefdinge.^.

ali46
Fragesteller

;) nicht grad informativ, aber trotzdem biste cool ;)

Spulwurm  02.06.2012, 00:12
@ali46

der andere hats dir doch besser erklärt, aber eigentlich ist es so, er leitet da rum

in der wirtschaft hätte er aber zb nen pressesprecher und wäre nicht so oft in den medien

er ist halt der chef, wie in ner firma

Der representiert u.a. die Partei nach aussen und hält den Ganzen Laden zusammen.