Mit was ist der Nova Motors City Star Motorroller gedrosselt?

1 Antwort

Vario Ring bzw.Scheibe

Und über die cdi

Wen den Roller nur ein paar km schneller haben möchtest,dann entweder eine dünnere Benutzen oder ganz raus,je nachdem wie schnell er sein soll.

Erst über 60kmh macht es sin eine offene cdi zu benutzen,vorausgesetzt die gewichte werden nicht geändert.

Gruß

Max13120000
Fragesteller

Wenn ich die CDI entdrossel, muss ich noch was beachten?

Alpino6  29.04.2016, 20:09
@Max13120000

Ich würde nicht die cdi Entdrosseltn,hätte unter 60kmh nur Nachteile.

Braucht deutlich mehr Benzin.

Viel höhere Drehzahl bei kaum kmh Gewinn

Hohe Motor Verschleiß.

Bei der vario drossel änderst nicht die Drehzahl,sondern nur die Übersetzung.nur Vorteile

Gleiche Drehzahl=trotz kmh Gewinn

Weniger Benzin Verbrauch

Deutlich Motor schonender und bleibt leise.

Musst du wissen,aber du willst bestimmt dein Roller länger fahren.