Mit was esst ihr Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere Antwort 71%
Wiener Würstchen 12%
Bockwurst 6%
Bratwurst 6%
Schnitzel 6%

8 Antworten

Andere Antwort

Hallöchen

Ich probiere immer wieder gerne neue Rezepte aus

Zu Kartoffelsalat passen ja sämtliche Beigaben

Bild zum Beitrag

Zutaten für

Portionen

600 gHackfleisch, gemischt4 ELPaniermehl1Ei(er)2Zwiebel(n)1Knoblauchzehe(n)1 TLSenf, scharfer8 Scheibe/nBacon1Paprikaschote(n), rot250 gChampignons200 mlFleischbrühe1 TLTomatenmarkSalz und Pfeffer aus der MühleCayennepfefferPaprikapulverÖl zum Bratenn. B.Speisestärke zum Binden

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/rewe/2731691425544570/?portionen=4#amp=1

Anzeige

powered by

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten

Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten

Gesamtzeit ca. 40 Minuten

Zuerst eine Zwiebel und die Knoblauchzehe würfeln und in etwas Öl anschwitzen. Abkühlen lassen. Dann aus Hackfleisch, der gedünsteten Zwiebel, dem Ei, Senf, Paniermehl, Salz und Pfeffer eine Hackmasse herstellen. 8 Frikadellen formen und mit Speck umwickeln.

Die zweite Zwiebel in Halbmonde schneiden, die Pilze evtl. vierteln und die Paprika in Streifen schneiden.

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen darin von allen Seiten schön braun braten. Herausnehmen und beiseitestellen. Dann Zwiebeln, Pilze und Paprikastreifen in dem Bratfett anschwitzen. Das Tomatenmark dazugeben und mit anschwitzen. Alles mit Fleischbrühe ablöschen und ca. 5 Minuten dünsten. Mit Cayennepfeffer und Paprikapulver abschmecken. Evtl. mit etwas Speisestärke binden, wenn es zu flüssig ist. Dann die Frikadellen noch einmal auf das Gemüse legen und erwärmen.

Dazu passen ausgezeichnet Nudeln.

https://iframe.chefkoch.de/amp/online-food-trade/bring/2731691425544570/?portionen=4#amp=1

Hier habe ich etwas ganz Leckeres(Chefkoch.de)

Dazu Kartoffelsalat,-ein Gedicht

Mal eine ganz neue Variante,und mega lecker

Diese Kombi lieben eigentlich alle,die ich bekoche

Gruss Angel

Für mich ist Essen immer ein Genuss

Und mit Liebe zubereitet schmeckt es doppelt gut

 - (Essen, Kartoffelsalat)

Renate2804  08.05.2021, 14:54

Hi, Engelchen, das macht Laune. Das wird ausprobiert. Liebe Grüße, deine Renate. ❤

Andere Antwort

Hab da keine Präferenz

Wiener

Bockwurst

Bratwurst

Schnitzel

sowie

Frikadellen

Kasseler

Gyros

Braten

Leberkäs

Fisch/stäbchen

...

Mit Frikadellen, Wiener Würstchen, Bockwürstchen und zu Grillfleisch.

Beim Fisch Restaurant Nordsee, auch gerne Kartoffel Salat mit Seelachsfilet.

Angel1112  06.05.2021, 10:32

Jetzt hast Du mir richtig Appetit gemacht...Gruss Angel

Andere Antwort

Mit Wienerli, zu Fischstäbchen, mit gekochten Eiern. Vielleicht auch mal zu Schnitzel. Oder mit was aus Hackfleisch (Frikadellen).

Zu Bratwurst esse ich keinen Kartoffelsalat, das kenn ich nur mit Semmel / Brot. Und Bockwurst kenne ich nicht.