Mit über 6,5 Dioptrien zu Bundeswehr?

2 Antworten

Das passt schon bei der bundeswehr wird alles gesucht und mit linsen siehste dann auch was

David933
Fragesteller

Warum hat meine Sehkraft denn keine Relevanz nur weil ich Kontaktlinsen trage?

bjoern6969  17.02.2020, 20:21
@David933

Nein ich mein nur das wenn du das wirklich willst , dann wirst du da auch hinkommen weil die kriterien schon runtergesetzt wurden da die Bundeswehr personalmangel hat.

David933
Fragesteller
@bjoern6969

Weswegen sind sie sich so sicher sind sie selber Soldat? :)

ponter  17.02.2020, 20:50
@David933

Er ist 17 Jahre alt und definitiv kein Soldat und hat somit auch nicht wirklich Ahnung.

ponter  17.02.2020, 20:49

> weil die kriterien schon runtergesetzt wurden da die Bundeswehr personalmangel hat <

Was für ein Blödsinn wieder.

Woher nimmst du deine Kenntnisse?

Warum müssen sich hier immer wieder Leute einmischen, die von der Materie keine Ahnung haben und dann Fehlinformationen weitergeben?

Ich als Mann und "Nichtgynäkologe" beantworte hier auch keine Fragen zur Menstruation.

Die BW siebt heutzutage im Grunde mehr aus, als vor Aussetzen der Wehrpflicht.

Gesucht wird vornehmlich qualifiziertes Personal und da kann es sich die BW immer noch erlauben, Bewerber abzulehnen.

bjoern6969  17.02.2020, 20:51
@ponter

natürlich aber er ist ja nun nicht blind und brillen oder linsen sind ja nicht verboten. Komme aus einer Soldaten Familie und finde schon dass sich die kriterien geändert haben

David933
Fragesteller
@ponter

Viele dank das sie ihre Ansichten mir mitgeteilt haben

Eine Frage noch woher nehmen denn sie ihrer Erfahrungen das würde mich sehr interessieren sind sie Soldat arbeiten sie bei der Bundeswehr und könnten sie mir irgendwelche Tipps geben das würde mir sehr weiterhelfen.

ponter  18.02.2020, 07:31
@David933

Ich war 12 Jahre Soldat, liegt aber schon einige Jahre zurück.

Der User "Leisewolke" hat in seiner Antwort bereits einen guten Hinweis auf die Werte gegeben.

Du solltest das Ganze auf dich zukommen lassen, du bist 15, hast noch etwas Zeit, es kann sich noch einiges ändern. Also nicht unnötig den Kopf zerbrechen.