Mit Triathlon Neoprenanzug ins Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja zieh an… 92%
Nein zieh ihn nicht an… 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja zieh an…

Huhu, also ob das in jedem Schwimmbad okay ist weiss ich nicht aber ein Anruf im Schwimmbad kann diese Frage sicher aus dem Weg räumen. 😊👍

Ich persönlich wüsste nicht, was dagegen spricht. Solange dir bewusst ist, dass der ein oder andere dich eventuell schräg anschaut.

Das sollte dich dennoch nicht abhalten. Mach das was dir gut tut egal was andere denken. Lass die leute schauen, du siehst wenigstens nicht aus wie alle anderen. 😉

Ja zieh an…

Das ist absolut kein Problem und durchaus üblich. Ich sehe regelmässig Schwimmer oder Triathleten, die im Ganzkörper Neo in der Schwimmhalle schwimmen. Auch das Personal (z.B. Schwimmlehrer, die Kurse für Kinder geben und den ganzen Tag im Wasser stehen) sieht man oft mit Neopren- oder langem Schwimmanzug.

Laut Badeordnung musst du geeignete Badebekleidung tragen, das heisst keine Strassenkleidung (die bringt Schmutz in das Becken) aber jegliche Schwimmkleidung (inklusive Neoprenanzug) ist absolut gestattet.

Daher: Nur zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja zieh an…

mach! es werden wahrscheinlich einige leute, auch das personal schon mal was genauer hinschauen. aber ich sehe keinen grund, warum die das nicht erlauben sollten.

ich würde trotzdem, nur für den fall, dass doch jemand meckert, was "normales" mitnehmen, falls du das bad nicht verlassen möchtest.

das lezzte wort hat numal der bademeister.

lg, nicki

Ja zieh an…

Wenn das in dem Schwimmbad erlaubt ist mach es einfach. Denk nicht darüber nach was die anderen denken ;)

Ja zieh an…

einen kurzen Blick würde ich schon machen wenn plötzlich jemand im Neoprenanzug im Schwimmbad steht du solltest auf jeden Fall Feuer im Schwimmbad anrufen ob du einen Neoprenanzug beim Schwimmen tragen darfst