mit starken kopfschmerzen ins krankenhaus?

was wird dann gemacht?

6 Antworten

Der Hausarzt ist der richtige Ansprechpartner. Zunächst muß diagnostiziert werden, um welche Art von Cephalgie es sich handelt, Spannungs - Clusterkopfschmerz, Migräne etc. Auf Grund der Diagnose wird entsprechend therapiert oder eine weitere Diagnostik veranlaßt. Bei Migräne helfen Triptane. Spannungskopfschmerzen können ohne weiteres vom Nacken kommen, Physiotherapie ist hilfreich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krankenhaus nur für Notfälle.

Kopfschmerzen? --> Hausarzt.

Was gemacht? Medikamente!

Erst zum Hausarzt - der fragt dich aus, wann du die Schmerzen hast, wie sie sich anfühlen etc.

Dann wird er entscheiden, in welche Richtung die weiteren Abklärungen gehen, denn es gibt unendlich viele Ursachen von Kopfschmerzen.

Bei Kopfschmerzen geht man erstmal zum Hausarzt. Falls nötig, wird er dich ins Krankenhaus überweisen.

Seestern64  17.05.2022, 09:59

Ich denke mal aus eigener Erfahrung weiß ich,der Hausarzt gibt im Falle wenn eine Überweisung zuzm Neurologen.

Zuerst mal zum Hausarzt,wenns nötig ist ,überweisst er dich schon ins Krankenhaus.