mit skischuh auf snowboard?

3 Antworten

Klar geht das. Jedes Raceboard wird mit Hardboots gefahren die nichts anders sind als Skischuhe mit etwas mehr Schräglagenfreiheit.

Naja, du wirst den Skischuh nicht befestigen können. Snowboard- und Skibindung sind inkompatibel. Ausnahme: Bestimmte Raceboards haben eine Bindung die mit Skischuhen funktioniert. Da kann man das machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Das geht nicht. Du hast kein Gefühl in den Füssen um zu steuern und könntest dir auch wehtun, wenn du fällst weil dein Fuss so fest an die Bindung geschnallt ist.

OriginalMotion  27.09.2022, 14:31

Totaler Blödsinn, schon mal was von Hardboots gehört?

Giovanni420
Fragesteller
@OriginalMotion

okee, aber sind das dann spezielle skischuhe? weil skischuhe habe ich, aber ich suche nach nem snowboard, das ich damit benutzen kann...

OriginalMotion  27.09.2022, 14:46
@Giovanni420

Du benötigst ein Snowboard mit Hardbindung damit die Skischuhe passen. Um es richtig zu lernen empfehle ich dir jedoch Softboots mit ensprechender Bindung da bei Skischuhen der Schaft zu wenig Flex hat und du dir damit von Beginn an eine schlechte Haltung anlernst.

Also wenn du Snowboarden lernen möchtest empfehle ich dir einmal eine richtige Ausrüstung zu kaufen.

Giovanni420
Fragesteller
@OriginalMotion

okee, danke :) ja also ich kann schon snowboarden, aber hab vor paar jahren wieder auf ski gewechselt und jetzt ist mir das snowboard zu klein...

LuckyJack1986  27.09.2022, 15:45
@Giovanni420

Skischuhe gehen nur auf Raceboards, was sich aber von der Art zu fahren deutlich von normalem Snowboard unterscheidet.