Mit Schuhgröße 42/43 Model?

2 Antworten

Die Schuhgröße ist nicht ganz so wichtig, zu aller erst einmal muss der ganze Recht passen. Wenn der nicht stimmt dann wird es eh schon nichts und die Frage der Schuhgröße stellt sich gar nicht. Wenn der Rest aber passt dann ist die Schuhgröße auch kein so großes Hindernis. Oder anders gesagt: daran alleine wird es wohl kaum scheitern...

Deine eigenen Schuhe kannst du natürlich nicht verwenden, was du zu tragen hast bestimmt der Kunde bzw. die Agentur. Das schliesst auch die Schuhe mit ein. Wenn die Schuhe mal egal sein sollten und du deine eigenen anziehen kanst wird dir das der Kunde schon mitteilen. Ansonsten werden Accessoires, dazu zählen auch die Schuhe, für das Shootung in der Regel von einer Stylistin besorgt und sie wird dabei sicherlich auch erst mal nachsehen, welche Größe du hast. Ansonsten aber kann es natürlich auch sein, dass du mal kleinere Schuhe wirst tragen müssen und dich dann halt versuchen da reinzuquetschen…

Jeder kann Model werden - völlig egal ob klein und pummelig oder groß und dünn...

Auch gibt es verschiedene Arten von Models - es gibt Models für Haare, für Zähne pder für Augen - manche haben so makellose Beine das sie nur für Strumpfhosen werben - ja so manches Model doublet sogar Schauspielerinnen - in Nahaufnahmen sind es dann ihre Beine oder Arme und nicht die der Schauspielerin.

Das was Du aber vermutlich willst, ist es auf dem Laufsteg zu modeln `?

Nun zunächst mal sollte Dir klar werden - das ist harte Arbeit ! .... Durch die Welt jetten und Millionen verdienen ? das schaffen gerade mal eine Handvoll - und das weltweit.#

Die Meisten modeln für Modekataloge oder Prospekte ....und verdienen damit grad mal ihren Monatsunterhalt.

Doch Schönheit ist vergänglich - so haben sie vielleicht 5 bis 10 Jahre genügend Aufträge um davon leben zu können ... und dann ?

Eine Ausbildung haben sie ja nicht - und so enden sie bei XY an der Supermarktkasse ... ...na ok, einige schnappen sich nen alten fetten Millionär - er hat ne Puppe zum Angeben und sie hat ihren Luxus ^^

Aber vllt wirst Du Dir erst klar, was Du eigentlich an diesem Job liebst ? Nicht wenige sind daran zerbrochen - weil sie es halt nicht geschafft haben - Einen Traum kann man versuchen zu erfüllen - und ich wünsche Dir dafür viel Glück.

Aber vergiss nicht - der Weg ist steinig und schwer !!

Deine High Heels kannst Du übrigens im Schrank lassen ^^ die Mode die Du präsentierst - wird komplett gestellt- oft können Models sogar diese Sachen dann für wenig Geld kaufen und mitnehmen.

Solltest Du wild entschlossen - diesen Weg zu gehen - dann suche Dir eine SERIÖSE Modelagentur - die Seriösen verlangen niemals Vorkasse !! Mach Dir eine Model-mappe - und sende sie an einige Agenturen - allerdings - solang Du minderjährig bist - nur mit dem Einverständnis Deiner Eltern!!

mariandl1999
Fragesteller

Danke, dass du dir Zeit genommen hast, um mir es näher zu erklären:) und ich weis dass es schwer ist Aba ich WILL ES ;) Danke für deine Hilfe :**

GammaFoto  29.05.2014, 17:15

sorry BigBen, aber wenn du keine Ahnung vom Thema hast solltest du vielleicht besser nicht Antworten. Sonst hilfst du niemandem sondern machst duch nur vollkommen unnützwerweise selbst wichtig.