Mit schlechtem Notendruchschnitt bei der Polizei bewerben?

9 Antworten

Bewerben kannst Du Dich immer. Entscheidend ist dabei nicht unbedingt das Zeugnis. Die Polizei führt Eignungstests durch, die aus mehreren Teilen bestehen und so viel ich weiß im ersten Schritt über 2 Tage gehen. Sport ist nur ein teil, aber Du musst alle bestehen. Wenn Du die erste Runde überstanden hast, wirst Du zur zweiten Runde von der Polizei eingeladen. Wenn Du zur 2 Runde eingeladen wirst, hast Du ganz gute Aussichten.

Jedich bin ich sehr sportlich was für den Beruf als Polizeivolzugsbeamter vom Vorteil ist.

für beamtenmikado ist jeder "sportlich" genug

Zudem wollte ich nachfragen ob ich mich auch mit dem 10. Klass Halbjahreszeugniss bewerben kann oder ist das schon zu spät

beworben wird immer mit dem letzten zeugnis, bzw dem letzten halbjahres und dem letzten jahreszeugnis

Für mich ist das ein miserabler Schnitt für den ich leider selbst verantwortlich bin.

haste zumindest abitur? ohne abi wirds noch schwieriger, als es ohnehin schon ist

HuBeR1010
Fragesteller

komme jetzt erst in die 10. Klasse ;) darum wollte ich auch fragen ob man sich mit dem Halbjahreszeugniss bewerben kann da ich mich jetzt echt zusammenreiße und büffle bis zum geht nicht mehr damit mein Schnitt sich deutlich verbessert.

xistmeinname  07.08.2012, 11:48
@HuBeR1010

dann probiers doch einfach :-)

nimm aber nicht nur das halbjahreszeugnis, sondern auch das von der 9ten...

Probiere es! Hatte 2 5er in Zeugnis (auch Physik) und wurde als Chemikantin ausgebildet. Habe auch nur eine Bewerbung geschrieben :-)

versuche es einfach, du hast ja schließlich dabei nichts zu verlieren. und wenn du dir beim bewerbungsverfahren richtig mühe gibst, dann kann das schon klappen :)

geh mal auf die internetseite der Polizei und schau bei Mindestanforderungen oder geh zum Arbeitsamt