Kann ich trotz einer 5 auf einer Berufsschule angenommen werden ?

3 Antworten

Meine Schwester hatte eine 5 in Mathe in ihrer Abschluss Prüfung.

Uns seit April letzten Jahres hat sie eine Dualschulung zur Krankenschwester.

Ich muss sagen der Beruf Erzieherin ist derzeit ein Beruf der zimmlich an der Kippe steht. Es gibt einfach zu wenig junge Leute die ihn ausüben wollen. Ich würde sagen mach vielleicht  ein 'Freiwilliges Soziales Jahr' (FSJ) in einem Kindergarten, dann hast du schon Vorwissen zu diesem Beruf und das kommt immer gut an ;) (hat meine Schwester genau so gemacht in einem Klinikum)

ps: ich denk auch es ist nicht sonderlich wichtig als Erzieherin gut in Mathe zu sein, außer man arbeitet als die dortige Buchhalterin oder Sekretärin.

Lg Tavvy

Mikuo
Fragesteller

Okay  vieln Dank ! ich werde mich mal informieren und überlegen ob ich wirklich ein FSJ mache :D

Also ich bin jetzt seit September auf einer Berufsschule und bin dort mit einer 5 in Mathe angenommen worden. Du musst halt insgesamt mit Mathe, Deutsch und englisch auf einen Schnitt von 4,0 kommen dann ist es kein Problem auch mit einer 5

Die werden dich vlt. fragen wie es zu der 5 kommt, aber solange die genug Plätze haben, hast du trotzdem ne chance. Wenn deine Noten sonst gut sind und du auch bereits Praktische Erfahrungen hast, stehen deine chancen vlt. sogar besser als bei einigen Mitbewerbern.