Mit Reiten aufhören? Ja - nein und warum?

11 Antworten

Wenn dir reiten so viel Spaß macht, dann würde ich weitermachen.Außerdem wenn du es schon so lange machst, dann wird es doch schwer sein, sich daran zu gewöhnen, das man es nicht macht. Könnte ich mirzumindest vorstellen.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur raten, auf dein Herz zu hören.

Ich kann Dich gut verstehen. Es ist manchmal echt nervig, gerade das ausmisten und die ganz Routine. Aber stelle Dir mal vor, Du hättest die beiden Pferdchen nicht mehr. Würdest Du nicht doch etwas vermissen? Gerade jetzt bei dem Schmuddelwetter hat man einen Tiefpunkt. Bald wird es richtig Frühling und Du kannst auf dem Rücken eines Pferdes die Natur genießen. Suche Dir eine Freundin, die genauso viel Verantwortungsgefühl und Freude am Reiten und Pferdepflege hat. Dann kommt auch bei Dir die Lust wieder. Bleib dran!!!

NickyFan
Fragesteller

joa eine freundin hat da auch ein pferd stehen aber auch wenn ich sie und ihr pferd gerne mag hab ich manchmal überhaupt keine lust :p

Zoe0908  06.02.2014, 17:54

Super Antwort!!!Ich kann mich dem nur anschließen! :)

Vollversorgung (also misten und füttern übernimmt der Stall) und nimm 2-3 Reitbeteiligungen.

Wozu hast Du überhaupt 2 Pferde? Dass da der Spaß auf der Strecke bleibt ist ja klar

MaxundWilli  22.02.2011, 11:17

....das ist nicht zwangsläufig so...Auch wenn die Arbeit anstrengend ist, ein sauberer Stall, zufriedene Pferde, die in der Sonne dösend im Paddock stehen sind doch Entschädigung genug, oder?

Deine Sorgen möcht' ich haben... Nee, Spaß! Such' Dir entweder eine gute Reitbeteiligung oder aber einen neuen Stall, vielleicht einen Offenstall mit Reithalle und großem Platz. Ideal wäre ein Aktivstall, aber das kostet natürlich enorm... Für "hyperaktiven Viehcher" allerdings die optimale Umgebung, wenn sie nicht so oft geritten werden. Weißt Du, Pferde brauchen das Reiten nicht, die sind froh, wenn sie ausreichend Bewegung, ihre Freiheit und ihre Kumpels haben und immer genug zu futtern. Ist das gegeben, kannst Du getrost weg bleiben...^^ Willst Du das wirklich?!

NickyFan
Fragesteller

das könnt ich garnicht bezahlen ^^

little0cookie  21.02.2011, 21:04
@NickyFan

So teuer muss das gar nicht sein. Gerade Höfe, die entweder ganz Weide oder Paddock-Weide Haltung betreiben, sind meistens nicht so teuer, weil das schlicht billiger zu unterhalten ist.

Allerdings gibts davon je nach Region wenige.

Warum suchst Du Dir keine Reitbeteiligung, eine Person, die sich um die Pferde kümmert, wenn Du keine Zeit hast ? Dann müßtest Du jetzt keine endgültige Entscheidung treffen, könntest Deine Lieblinge noch eine Weile beahlten, sie besuchen, ausreiten ohne Zeitdruck ...... und kannst in Ruhe schauen, wie es sich weiter entwickelt ! Das wäre mein Rat für Dich !