Bei meinem Opa schlafen?

9 Antworten

Ja wenn er das gerne möchte dann warum nicht. Aber du musst auch wissen dass demente Personen pflegeintensiv sein können und du vielleicht mit bestimmten Situationen auch gar nicht zurecht kommst. Vielleicht weiß er dann nachts gar nicht mehr dass jemand da ist und erschreckt sich oder schlägt auf dich ein oder es passiert sonst irgendwas womit du nicht rechnest. Wenn die Person dement ist, wäre es vielleicht auch sinnvoll sie in ein Pflegeheim zu geben.

Hey das ist eine sehr schöne Idee! Ich musste als Kind auch mit meiner dementen uroma in einem Bett schlafen. Bis ich ca 10 Jahre war. Meine Geschwister u ich wechselten uns immer ab. Aber ich war gerne bei uroma weil sie mir trotz Demenz immer Geschichten von früher erzählte u sie konnte wunderschöne Abendlieder singen! Auserdem gab es immer einen Pfefferminbonbon zum schlafengehen- obwohl ich schon Zähne geputzt hatte u meine Mutter durfte das nicht wissen! 🫣

das war eine schöne Zeit! Es ehrt dich sehr wenn du das für deinen Opa tust! Respekt u Hut ab! Er kann stolz auf seinen Enkel sein. 👍