Mit offenen Haaren schlafen?

4 Antworten

Ein Dutt oder gepflochtener Zopf ist besser, da die Haare weniger reiben.

Auch Conditioner, Spülung, Kur, Haarbalsam, Pflege-Spray, oder andere Haarprodukte mit natürlichen Ölen, Wachsen oder Silikonen bilden eine schützende Filmschicht die die Haare gegen Reibung und mechanische Beanspruchung schützen.

Frisch gewaschene Haare ohne fettende Pflegemittel sind sehr empfindlich gegen mechanische Beanspruchung.

Die Reibung am Kopfkissen kann dazu führen, dass die Haare abbrechen vor allem wenn man schon brüchiges oder strapaziertes Haar hat. Man sollte sie trotzdem nicht zu einem strengen Zopf binden, da das die Kopfhaut ebenso strapaziert. Ich würde sie einfach Pflechten und dann mit einem Haarband befestigen so das sie noch locker sind:)

Lockerer Dutt oder Zopf. Seidenkopfkissen. Manche schlafen sogar mit "Haube" oder T-Shirt-Turban.