Mit normaler Seife Geschirr abspülen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesundheitsschädlich ist es nicht. Aber gut mit Wasser abspülen den:

  1. Schmeckt sonst alles nach Seife

  2. Schmiert alles, da in den meisten Seifen Hautlotion o.ä. mit drin is :)

comedyla
Fragesteller

danke an alle! dann werd ich das mal bei Bedarf probieren ;-)

klar, das geht. keine sorge. im grunde kannst du alles im haushalt inklusive dir selbst mit einem stück seife reinigen.

Wenn Du anschließend gründlich nachspülst, geht das wohl.

Viele Sachen kann man auch einfach mit heißem Wasser abspülen. Seife brauchst Du eigentlich nur, wenn Du Fett am Geschirr hast.

Natürlich kannst Du mit Seife Dein Geschirr spülen :-) Wenn Du feste Seife aus natürlichen Zutaten verwendest, belastest Du auch die Gewässer nicht damit, denn solche Seife sind biologisch abbaubar. Schau' mal hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=T5HNjcpEmsE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigene Seifenmanufaktur