kann man mit gummihandschuhen geschirr abwaschen, ohne dass da wasser reinkommt?

14 Antworten

benutz längere Handschuhe mit Futter drin oder trag dünne Baumwollhandschuhe unter den Gummihandschuhen - und crem dir vorher die Hände mit einer guten Fettcreme wie Melkfett ein - du schwitzt nämlich auch in den Dingen und die Creme vermindert das Aufweichen...

Natürlich geht das unter folgenden Voraussetzungen:

Die Handschuhe müssen dicht sein und über das Handgelenk hinweg am Unterarm lang genug, damit beim hantieren oben kein Wasser eindringen kann.

Eine Frage, deren Lösung man mit kurzem Nachdenken eigentlich auch selbst finden kann.

Die Problematik ist mir nicht unbekannt. Schon seit jeher kämpfe ich mit vollgelaufenen Gummihandschuhen ... manchmal sind sie so prall voll mit Spülwasser, dass ich Mickey Maus Hände habe! Meine Lösungsvorschläge: 1. Kauf Dir eine Spülmaschine oder lad öfter Deine Mutter zum Kaffee ein. 2. Spüle nur in der Badewanne - idealerweise, wenn Du gerade ein Bad nimmst 3. Trag einen Ganzkörper-Catsuit beim Spülen - da geht nichts rein

PS: Sieh auch die Vorteile! Deine Hände duften trotz des muffelnden Schwitzwassers immer frisch nach Spüli :)

Die Handschuhe mit dicken klebeband festkleben so macht das mein Kollege immer

Zieh doch einfach einen Einweggummi darüber?