Mit Meditation in eine andere Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das nennt sich Luzides Träumen.

Beim Luziden Träumen merkst du selbst im Traum, dass du träumst, jedoch dabei nicht aufwachst. Das heisst dein Gehirn ist wach, jedoch dein Körper nicht. In diesem Zustand bzw. in so einem Traum, auch Klartraum genannt, kann dein Gehirn eine Realität rekonstruieren, die von der echten Realität kaum zu unterscheiden ist. Das heisst dieser Traum kommt dir genau so real vor wie diese Konversation, nur dass du genau weisst, dass du träumst. Diese Tatsache, dass du träumst, kannst du dir zu Nutzen machen und dein Traum kontrollieren. Die Menschen, welche die Gabe des luziden Träumens oder des Klarträumens haben oder erlernt haben, nutzen sie meistens um Dinge zutun, die man im echten Leben nicht macht. Das meiste was gemacht wird ist fliegen oder Sex mit wünschenswerten Menschen haben. Dein Gehirn ist wach und kann die selbstgemachte Welt so detailiert gestalten, dass es sich 100% real anfühlt. Du kannst riechen und schmecken.

Diese Gabe besitzen manche Menschen man kann sie jedoch auch erlernen. Dazu gibt es ganz viele Quellen im Internet.
Der berühmte Film Inception beruht auf der Wissenschaft der Luziden Träume.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

toastbrotparty
Fragesteller

vielen Dank, das hat mir wirklich weitergeholfen!

Hat dieses Luzide Träumen deiner Meinung nach auch Nachteile oder kann es in irgendeiner Art und Weise gefährlich werden?

DerSpirituelle  21.07.2017, 12:52

Ich will dir keine Angst machen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die haben das leider jede Nacht und somit ist ihr Körper zwar immer ausgeschlafen aber ihr Gehirn nicht. Es leistet soviel und kann sich daher nicht vollständig ausruhen. Eine andere Sache ist das Aufwachen. Die Schlafphase in der man träumt nennt man REM schlafphase. In dieser Zeit ist der Körper gelehmt. das ist ein Schutzmechanismus damit man nicht einfaxh ausm Bett läuft wenn man grade träumt. Es kann passieren dass man ausversehen aufwacht und dann befindet man sich in einer Schlafstarre oder Schlafparalyse. Deine Augen kannst du bewegen und damit sehen jedoch dein Körper kannst du nicht bewegen. Dieses Gefühl wird als sehr unangenehm beschrieben. Im Mittelalter hat man gedacht ein Dämon sitzt auf der Brust und erwürgt ein weil es sich genau so anfühlt. Diesen Dämon hat man Mare genannt daher auch das Englischd Wort für Albtraum = NightMARE. aus der Panik heraus kann man Halluzinationen entwickeln die es verschlimmern. Aber wenn man keine Angst davor hat passiert das auch nicht. wie vor sowas schrecklichen keine angst haben? Einfach sich bewusst machen dass das ein normales Schlafphänomen ist was keine potenzielle Gefahr darstellt und dass das mal passieren kann. Ist nur ein plötzliches Aufwachen während dein Körper noch schläft :)

Was du meinst wären sogenannte Astralreisen, bei denen der energetische Körper vorübergehend den physischen Körper verlässt. Die sinnliche Wahrnehmung geht dabei mit auf die Reise.

Sowas funktioniert aber nur mit sehr fortgeschrittenem Bewusstsein, was jahrelange spirituelle Praxis braucht.

Im Normalbereich sind luizide Träume gut möglich, doch auch die brauchen Klarheit und innere Ausgeglichenheit.

Viel Freude bei deinen Experimenten.

Schau dir mal die Geschichte von Hambo Lama Itigelow an.

Wahre Meister der Meditation können diese über mehrere Wochen halten. Ab da baut der Körper dann ab. Dieses Niveau erreichen aber wirklich nur ganz Wenige.

Das Reisen in andere Dimensionen ist möglich, die Seele ist der schlüssel dafür.

wenn es klappen könnte, wäre ein Gefängnis keine Strafe mehr...