Mit jemanden Kontakt abbrechen ohne ihn zu verletzen

4 Antworten

Schreib ihr eine Abschluss-SMS, in der du in freundlichen, aber bestimmten Worten erklärst, dass du den Kontakt abbrechen willst und warum und dass es keinen Sinn hat, es weiter zu versuchen. Ignoriere es dann, wenn noch weitere SMS kommen, dann will sie es nicht kapieren, aber das ist dann nicht dein Problem, dann würde ich gar mehr reagieren.

Das beste was man da immer machen kann, ist offen und ehrlich aber klipp und klar sagen, das man keinen weiteren Kontakt wünscht. Dieses rumgeeiere macht einen selbst und die Person die es betrifft, nur unnötig fertig. Das muss nicht sein. Ich kenne es selber. Mich hat man auch mal hingehalten und vertröstet, irgendwann ist mir der Kragen geplatzt. zeugt auch von Reife und Erwachsen sein wenn du es ihm direkt sagst. Viel Glü k dabei

Brich den Kontakt einfach ab, weil verletzen wirst du sie sowieso :) Das kannst du nicht vermeiden