Mit Jeans im MRT gewesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge. In einem MRT werden grundsätzlich Magnetische Dinge wie gewisse Metalle abgelegt, damit sie selbst keinen Schaden nehmen und oder keine Gefahr darstellen, sollten sie durch den Magneten entfernt werden. Es wird erst dann gefährlich wenn sich magnetische Objekte im Körper befinden, seien es Piercings oder Herzschrittmacher oder gegebenfals anderes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Welche Schäden sollte es denn verursachen? Der KOPF wurde gescannt. Hättest du Piercings im Gesicht gehabt, hättest du die Schäden sofort gespürt.

Nein, das hättest du direkt gemerkt