Mit Hobby aufhören wie kann ich es meinen Freunden und Eltern sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn du anfängst, dich zu rechtfertigen,

dass du da nicht mehr mitmachen willst bei der Feuerwehr,

beginnst du eine Endlosdiskussion.

Das gescheiteste ist, du teilst das mit

und lässt dich auf keinerlei Diskussion ein.

Du bist kein kleines Kind mehr.

du kannst dir deine hobbys selber aussuchen.

Du hast keine Lust mehr auf die Feuerwehr:

Ende, aus Amen.

Hä? Deine Freunde sind doch danach trotzdem deine Freunde und warum sollte es deine Eltern jucken? Du denkst dir da in deiner kindlichen Vorstellung zu viel dabei, glaub mir.

Wenn du etwas nicht möchtest,dann steh dazu. Ganz klar erklärt,dass es dir keinen Spaß macht.

Wer dann enttäuscht ist,der hat noch nicht verstanden,dass die eigene Freude wichtiger ist als anderen Menschen zu gefallen und sich zu verbiegen

Quaeror  31.08.2023, 10:51

prima, wenn die Feuerwehr sagt, sie hat keine Lust mehr