Mit hauptschulabschluss Feldwebel werden

5 Antworten

Klar, Bewerben > Zeitsoldat (mit HS Abschluss max. 4 Jahre) > Abendschule besuchen

Realabschluss nachholen > Karriere zum Feldwebel offen > Berufssoldat beantragen

Oder Eine Berufsausbildung Anfangen und erfolgreich beenden, danach bei der BW bewerben.

Mit beiden Möglichkeiten kannst du von der Laufbahn der Mannschaften in die Laufbahn der Feldwebel wechseln. Manchmal nehmen sie dich auch mit besonders guten HS Abschluss.

Bei Mehr Fragen, einen Karriereberater fragen!

Hallo,

wenn du vorher eine Berufsausbildung abschlißt, die bei der Bundeswehr Verwendung findet, dann ist das theoretisch möglich. In der Praxis wird es aber schon bei den Mindestanforderungen schwierig. Soll heißen, dass du zwar auf dem Papier geeignet wärst, aber praktisch nach besten selektiert wird. Ein Aspirant mit einem Realschulabschluss (optional dazu eine abgeschl. BA) wird dir im Regelfall keine Chance lassen.

MfG Rusty

bem arbeitsamt gibt es manchmal extra berater dafür, die an bestimmten tagen dahin kommen. frag mal nach

Du könntest eine Berufsausbildung machen und dannach als Feldwebel einsteigen.

Ich garantiere dir, dass sie dich als 17/18 jährigen Schulabgänger (bzw. Draufgänger) nicht einstellen werden...zumindest nicht in der Feldwebellaufbahn.

Natürlich ist das möglich - einfach bewerben - die BW meldet sich dann !