Mit Gürtel reiten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mit Gürtel reiten 89%
Ohne Gürtel reiten 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Gürtel reiten

ein gürtel, der zu fest ist, - und er ist recht fest, wenn er dazu da ist, die hose am platz zu halten, schränkt die beweglichkeit der lendenwirbelsäule ein und blockiert den einen oder andern nerv.

du wirst vermutlich schlechter reiten.

es gibt sehr gute und passende reithosen für grosse, dünne mädchen. auch günstig.

Mit Gürtel reiten

Natürlich könnte es im Falle des Falles zu einem höheren Risiko des Hängen-Bleibens führen. Ist aber, in meinen Augen verschwindent gering. Wichtig ist bloß, dass der Gürtel gut sitzt. Weder zu eng, noch zu weit. Ist er zu eng, drückt und quetscht er, was die Reitkünste beträchtlich verändern kann. Deshalb empfehle ich diese Gürtel mit der Möglichkeit, ihn stufenlos zu verstellen, wie bspw. den hier: https://www.bergzeit.at/fjaellraeven-canvas-brass-guertel/ Gibt's natürlich wesentlich günstiger, dient nur als Beispiel.

Mit Gürtel reiten

Klar kannst mit Gürtel reiten, mache ich auch, machen viele Reiter. Der Gürtel sollte nicht zu dick u. leicht sein, es gibt auch elastische, er liegt ja an, somit besteht da auch nicht wirklich Unfallgefahr.

Klar macht man den nicht so fest, dass man nicht mehr atmen u. sich nicht mehr bewegen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Mit Gürtel reiten

Natürlich kannst du mit Gürtel reiten. Außer Reitleggins haben normale Reithosen sogar Gürtelschlaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Mit Gürtel reiten

Ich finde Gürtel nicht störend beim reiten, wenn se nicht zu fest sind. Am besten nimmst du dünne Gürtel, da du so mehr Bewegungsfreiheit hast, LG😊