mit Freunden treffen Kinderheim?

5 Antworten

Denkst du dann wist du an eine Maschine angeschlossen, die dich ernährt und alle äußeren Einflüsse werden ausgeschalten? Du bleibst immernoch ein Mensch. Und Menschen haben Freunde. Je nach Heim wäre denkbar, dass es erstmal eine Ankommphase gibt, in der die dich besser kennen lernen wollen und in der du dich gut einleben sollst. Bevor es alles wieder so "normal" wie möglich wird. Die müssen dir ja vertrauen können usw. Und du musst dich in der neuen Umgebung zurechtfinden und die Regeln, Privilegien und Abläufe nach und nach kennenlernen. Aber wie das bei dir genau sein wird weiß ich nicht. Abgeschirmt wird man in der Regel jedenfalls nicht. Außer du hast so Freunde, die nur Saufen und Drogen nehmen kennen natürlich, dann will man ja schon, dass du Leute kennenlernst, die besser für dich sind und nicht deine komplette Freizeit mit denen verschwendest. Das sind meistens auch keine guten Freunde. Solche Leute lassen einen sowieso meistens fallen, wenn es für sie etwas schwieriger wird.

Ja glaube schon. Ist halt nicht so leicht wie als würdest du bei Eltern wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich weiß von Bekannten, es gibt Ausgangszeiten. Man muss halt die Zeiten einhalten..

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja natürlich, wenn alle Regeln, welche dazu auferlegt werden, eingehalten werden. Ein Kinderheim ist ja kein Gefängnis.