Mit Excel VBA Drucken programmieren?

2 Antworten

Stop oder Exit Sub. (Basic) sonst CEEMOUT 0, AE in Assembler.

...

uups, manno . . .

Ein Range ist ein Bereich der mit zwei Koordinaten im Excel Sheet Universum (Ja es hat eine Grenze) angegeben wird mit "A" (Buchstabe und "1" als Koordinate zur Zelle oder quadratischen Zellbereich.´´

Gruß aus Innsbruck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
xDtrinixD
Fragesteller

Habs geschafft, danke. Falls sich jemand die selbe Frage irgendwann stellt, hier mein Code:

Do

'

If ActiveCell.Offset(0, 0) <> "" Then

'

ActiveCell.Copy

Workbooks.Open "D:\WKS\2_Aktuelles Jahr\Rapporte\5_Rapport SG, ZH, AI.xlsx"

Range("BQ11:BW11").PasteSpecial

ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=2, Copies:=1

ActiveWorkbook.Close savechanges:=False

ActiveCell.Offset(1, 0).Select

'

Else

Exit Sub

'

End If

'

ActiveCell.Offset(1, 0).Select

'

Loop

End Sub
LG Trini

Eine Schleife, die solange läuft, bis die aktuelle Zelle (oder gar Zeile) leer ist.

Falls dies zutrifft, Exit Sub

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung