Wie kann ich einen Excel VBA Code Wert in eine vorhandene UserForm einfügen, bearbeiten und zurück übertragen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob es noch funktioniert (XL2007 kann es):

Stell dich in die Tabelle und drücke

ALT (halten), dann n, dann m

Es erscheint eine Eingabemaske zum bearbeiten.

Löst das Dein Problem?

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.

Userform1.textbox1.value=range("A1").value
[alternativ Zelle mit Zeile/Spalte angeben, also = cells(1,1).value

Für den Rückweg einfach umdrehen:
Range("A1").value = userform1.textbox1.value

Das ist nicht sehr kompliziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR
 - (Software, programmieren, Microsoft Excel)
Oubyi, UserMod Light  20.02.2016, 16:34

Das ist keine UserForm und der Wert der Zelle wird nur angezeigt, lässt sich aber nicht bearbeiten.