Mit Excel Tabellen erstellen

5 Antworten

Mit Formeln! Dazu gibt es Videos auf YouTube und so! Z.B. eine Formel zur Berechnung wenn mann die Punkte eines Spieles berechnen will: =WENN(A3>A4;3;WENN(A3<A4;0;1)) LG fesoJ

Es wäre echt schön wenn du genau erklären würdest was genau sich Aktualisieren soll. Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm Tabelle und Kalkulation (Berechnung). die Tabelle hast du offensichtlich schon. Um zu kalkulieren müsste der geneigte Fragenbeantworter jedoch wissen WAS du kalkulieren möchtest. Sollen sich die Punkte in Abhängigkeit vom ergebnis berechnen oder was auch immer. Vielleicht schreibst du es ja ein bisschen genauer. Wie soll die Punkteverteilung sein usw.

Ich möchte das sich die Tabelle nach dem Aufschreiben der Spieltagsergebnisse von selbst "aktualisiert". Damit ich das nicht extra machen muss. Die Tabelle soll dann die jeweiligen Punkte, Tore, Sieg/Unentschieden/Niederlage, und das wievielte Spiel es war hinzu addieren.

Ist es jetzt eindeutig genug oder soll ich es noch genauer schreiben???

augsburgchris  08.06.2010, 13:27

Am besten du lädst mal eine Datei hoch, Klingt alles nich zu kompliziert. Sind aber definitiv zu viele Formeln und Abhängingkeiten um das hier in Textform darstellen zu können.

hi. muss nur deine felder, in welchen du deine ergebnisse einträgst, einem attribut zuordnen. dann geht das wohl. gruß