Mit Bio und Kunst Leistungskurse Medizin studieren, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal welche Kurse du hast. Zum Schluss muss es stimmen

Ich kann dich beruhigen es ist vollkommen egal was du im Abitur nimmst abgesehen von Kunst ;) es geht darum dass es dir leichter fällt im Studium wenn du zb Bio und Physik nimmst. Und der NC ist auch egal es geht darum um so besser dein AbiSchnitt desto früher kannst du anfangen zu studieren :)

Nutella4ever007
Fragesteller

Also die Sache ist die dass ich bereits in der 11. bin, die aber wiederhole weil ich zum einen mit meinen LKs nicht klarkomme und zum anderen mein schnitt nicht so Mega war (2.5) und ich habe im Moment Physik LK und komm gar nicht damit klar, also fällt das schonmal weg xD Aber der Schnitt ist doch jetzt nicht ganz Schnuppe oder? Ich meine wenn ich jetzt nicht iwie 19 wartesemster haben will

Adiversement  10.03.2015, 08:25

19 sind schon sehr sehr unwahrscheinlich aber wenn du ne 2 vorm komma hast wirst du nicht länger als 6 jahre (12 semester) warten müssen. Auch mit nen 3er schnitt nicht länger eigentlich.

Adiversement  10.03.2015, 08:28

Und wie gesagt der NC dient nicht dazu leuten das zu verbieten wenn sie den Schnitt nicht haben sondern um den Ansturm zu regeln da sehr viele Medizin studieren wollen. Je besser desto früher kannst du anfangen es kann so gar sein dass du mit nem 1,3 er abi warte semester einlegen musst wenn halt alle anderen n 1,0 oder so haben da die n besseres haben und früher studieren können. wenn du Geld hast kannst du auch die Uni verklagen und so deinen Platz bekommen da es im Grundgesetz steht dass jeder sich weiterbilden kann wie er will ohne Einschränkungen

Die Abiturienten mit einem künstlerischen Profil werden oft benachteiligt, das Abi wird nicht gleich gewertet mit dem gesellschaftlichen/naturwissenschaftlichen Profil

Nutella4ever007
Fragesteller

Mist :/ also auch selbst wenn ich n 1.0 Schnitt hab?

Tarsia  03.03.2015, 22:21

Und wurde in der infoverantstaltung erklärt, dass da künstlerische Profil herabgestuft wird,da die Schüler nicht das gleiche leisten wie Schüler mit einem anderen Profil

Wenn ich mir jetzt so die kunstLKler angucke ...die haben vor allem in ihren Klausuren immer viel zu wenig Zeit und generell oft Stress im Unterricht

Viele sagen, dass sie es bereuen

Carlystern  04.03.2015, 19:07
@Tarsia

Wer hat denn dieser Mist erzählt. Abitur ist Abitur, sofern es kein Fachabitur ist

Tarsia  04.03.2015, 21:42

Dieser "Mist" kommt von unserem oberstufenkoordinator, und der wird ja wohl Ahnung haben ;)

Nutella4ever007
Fragesteller

Oke und wie steht's mit Philosophie ist das genauso 'schlimm'? ;)

Tarsia  10.03.2015, 10:22

Das künstlerische/musische Profil wird abgestuft. Da zahlt Religion/Philosophie ja nicht zu,das zählt zum gesellschaftwisenschaftlichen Profil.