Mit Augenschmerzen lesen?

3 Antworten

Da die Augenschmerzen am Bildschirm weniger stören, hat es sicher auch einiges mit der Einstellung zu tun. Ich kenne das. Meine Augen schmerzen in gewissen Situationen. Wenn die Augen beim Lesen schmerzen, solltest du auf keinen Fall zum Bildschirm wechseln. Sondern dann solltest du entweder ausruhen oder draussen spazieren oder joggen gehen. Ausserdem helfen Augentropfen.

Vielleicht brauchst du eine Brille

Tipp

ich mache manchmal Augenmassage ,mit den Zeigefingern auf den Oberliedern hin und her

Nee, weil das dieselbe "starre" Tätigkeit ist, da werden die Augen genauso strapaziert. Lieber etwas rausgehen.