Mit Anfang 30 Single schlimm?

8 Antworten

Ich finde es völlig normal, mit Ende 20 oder Anfang 30 eine Zeitlang Single zu sein. In dieser Zeit hat man einen eigenen Stand im Leben entwickelt oder ist noch dabei.

Das schlägt sich dann eben auch beziehungsmäßig nieder. Alte Partnerschaften tragen evtl. nicht mehr bzw. entsprechen sie nicht mehr den stattgefundenen Veränderungen und Wünschen.

Eine Familie kann man aber noch später gründen. Das alles will überlegt sein und ist an Voraussetzungen verbunden. Die nötige Zeit sollte man sich dafür auf jedenfalls nehmen.

Umgekehrt kann vielleicht auch die lange gelebte Freiheit und Verbindlichkeit des Single-Lebens einem einfach nicht mehr genügen und reichen. Beziehungen werden anspruchsvoller. Man sollte aber zunächst für sich klar haben, was man möchte oder auch bieten kann. Denn das ist auch die Grundlage für eine Partnerschaft.

Eine Frau wird von einem 30jährifgen zurecht eine andere Ernsthaftigkeit und Beziehungsfähigkeit erwarten als von jemanden, der gerade erst erwachsen geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixgg33
Fragesteller

Ja das ist mir schon klar und von meinem letzten Treffen mit einer weiß ich das ich das habe. Und was ich will momentan. Doch ich lasse mich nicht als Incel darstellen !

Ich glaube, was dir helfen könnte, wäre wirklich, dich mal in die Perspektive der Frau zu versetzen und erst DANACH zu entscheiden, wo du auf jemanden zugehst und wo nicht. Und vergiss dabei nicht, dass nicht alle sich momentan so verzweifelt fühlen wie du, weil sie keine Beziehung haben. Wo du froh über jede Aufmerksamkeit wärst, sind das nicht alle.

Wir Frauen wachsen schon damit auf, dass uns Männer belästigen. Schon im Teenageralter kriegen wir Pfiffe ab oder uns werden ungefragt Penisbilder geschickt. Wir bekommen genug Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht, nur halt nicht die, die wir uns wünschen. Im Gegenteil, wir müssen eher immer schauen, die Leute abzuwürgen und davon abzuhalten, das weiterzumachen.

Auf jeder Plattform, wo es Chats gibt, werden wir regelmäßig von Wildfremden angeschrieben und es läuft immer gleich ab: Hey, wie geht's, dann verstecken sie erstmal ihre Intention, nur um das Ganze dann plötzlich in Richtung Sex oder Beziehung zu pushen. Das macht man drei Mal mit und dann hat man das Interesse an sowas verloren.

Das im Kopf, überleg jetzt mal ERNEUT, wo es Sinn macht, Frauen anzusprechen, und wo nicht. Du merkst, auf normalen Chatplattformen als Fremder bist du nur einer dieser ganzen anderen. Dass das nicht klappt und die Frauen immer abblocken, sollte jetzt verständlich sein.

Überlege lieber, wo es für Frauen besser passt, wenn du sie ansprichst. Und immer ganz wichtig: Man sollte nie bei einem Kontakt eine Beziehung erzwingen wollen! Sprich sie an mit dem Ziel, Freunde zu gewinnen! Nicht eine Beziehung. Denn das kann man nie erzwingen und setzt Frauen unter Druck. Ein Kennenlernen sollte locker sein und ein offenes Ende haben. Frauen merken es, wenn du Hintergedanken hast und Dinge in eine Richtung lenkst.

Single zu sein ist das Coolste überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixgg33
Fragesteller

Ja sowieso hin und wieder hat man halt bedürfnisse :)

Ist doch deine Entscheidung ob du single sein willst oder nicht.

Wenn du gerne eine Freundin möchtest, solltest du dir einfach eine suchen.

Is ja nicht so schwer.

Wie soll ich je eine finden .. ?

Im Netz, auf Partys, durch Hobbys, durch Freunde, durch die Arbeit, durch Dating Apps, durch Kontaktanzeigen, in Diskotheken, Baars

Geht es euch auch so ?

Nein, ging mir nie so. Warum auch?

Was sollte ich am besten tun ?

Aufhören ein auf Incel zu machen. Sich deinem Alter entsprechend verhalten. Erwachsen werden. An deinen Sozialkompetenzen arbeiten.

Felixgg33
Fragesteller

Hey ich bin weder ein Incel noch Sozial eingeschränkt. Ich habe einfach momentan noch bissi zu wenig Budget vorhanden um eben mich meinen Hobbys voll und ganz zu widmen ...

Fotograf1986  20.01.2024, 09:06
@Felixgg33

Deine ganze Frage und alle anderen Kennzeichen dich als Incel.

Viele bringen Incels mit unfreiwilliger Enthaltsamkeit und Frauenhass in Verbindung.

Aber Incel fängt ja schon ganz woanders an.

Du ergießt dich in Selbstmitleid und Vorwürfen. Du fühlst dich um das betrogen, von dem du meinst das es dir zusteht. Du bist nicht bereit zu reflektieren woran du scheiterst und du bist auch nicht bereit zielführend auf den Ziel hinzuarbeiten.

Das ist die Grundlage eines Incels. Sojemand kann nur scheitern. Manche radikalisieren sich dann und das wird dann das sein, was dir als Incel bekannt ist.

Niemand unterstellt dir das aber. Nichts in deinem Profil deutet auf einen Frauenhasser oder Extremisten hin.

Wenn ich dich also als Incel bezeichne, ist es nicht meine Absicht dich zu beleidigen.

Überleg mal deine Fragen und stell dir die Frage ob das erwachsener Mentalität entspricht.

Selbstmitleid, beschweren, Missmut, sich ungerecht behandelt fühlen...

Du sagst das du eine Beziehung willst, machst dir aber keine Gedanken darüber was du mitbringst das sich für sie eine Beziehung mit dir lohnt.

Du beschwerst dich und jammerst, bist aber nicht bereit zu reflektieren woran es scheitert. Und zielführend auf ein Ziel hin arbeiten möchtest du auch nicht.

Dein ganzes Profil schreit danach, das du unreif bist und deine Aussagen sind Incel Like.

Niemand wollte dich damit angreifen.

In meiner Antwort war genau das mein Rat an dich. Hör auf wie ein Incel zu denken/reden, werde erwachsen und zeig etwas Reife. Reflektiere woran du scheiterst und arbeite an deinen Schwächen.

Wenn du nicht bereit dazu bist, ist es dir auch nicht wichtig genug jemanden zu finden.

Felixgg33
Fragesteller
@Fotograf1986

Mit diesem Incel Quatsch kommst du bei mir nicht weit. DENN DAS BIN ICH NICHT ! Wenn ich ich mich wie ein Erwachsener benehmen soll dann darf ich doch wohl auch nach Rat fragen, oder zumindest nach was Konstruktiven.

Denn ich habe weder einen Frauenhass noch habe ich schwierigkeiten jemanden kennenzulernen. Doch ich sehe in der aktuellen Gesellschaft egal ob online oder nicht, das es einfach nicht so leicht ist jemanden offen kennenzulernen weil alle immer zuerst nur das Insta/FB Bild im Kopf haben.

Und ich präsentiere mich sicher nicht so auf Social Media weil ich nicht so bin. Doch wenn dann solche Leute wie du daher kommen und mir unterstellen ich sei nicht erwachsen komm ich damit nicht klar.

Ich habe in den letzten 2 - 3 Jahren mein Leben immer mehr aktiv in die Hand genommen und immer entscheidungen für mich getroffen für niemanden sonst ! Ich habe meinen Job aufgegeben weil ich fast in ein Burnout kam, Ich habe mit meiner EX schluss gemacht weil sie mir einfach nicht gut tat, Ich habe mich von Leuten die eben solch einen toxischen Schwachsinn verbreiten verabschiedet.

Man kann natürlich sagen :" Uii da lebst jetzt in deiner eigenen Bubble " Ne so ist es nicht ich gehe dennoch immer mal wieder auf Exkurs mit anderen um eben nicht nur die eine Meinung zu haben.

Und ich bin weder in einem Zölibat noch sonst was, nur die Frauen haben sich von vor 2 jahren sehr verändert und ich bin nicht bereit mich von so einer wieder auslutschen oder Fertig zu machen.

Hallo Felix,

ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Ich denke, du bist dummerweise an die Falsche geraten, die auch noch blöd reagiert hat. Das sagt nur etwas über SIE aus, nicht über dich. Du kannst es weiter online probieren oder versuchen über einen Verein und dein Hobby jemanden kennenzulernen. Auch ein VHS Kurs, eine Fortbildung oder Singlereisen könnten helfen. Sie mutig!

Alles Gute! 🍀

Felixgg33
Fragesteller

Das würde ich eh machen, ich bräuchte halt nur bissi Geld in die Richtung ..