Würdet ihr mit Anfang 20 einfach in eine andere Stadt ziehen? Zum Beispiel Westerland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dazu raten, ein Umzug, besonders noch in Deutschland bedeutet ja keinen Abschied für immmer. Man kann sich besuchen fahren etc. Ein Tapetenwechsel kann den Geist erstaunlich beeinflussen und man lernt viel über sich selbst

Einfach so die Arbeit schmeißen und in eine andere Stadt ziehen wo Du niemand kennst und auch keine Arbeit hast? Das nenne ich mal krass. Dir ist sicher klar, dass Du auch erst einmal kein ALG bekommst, da Du ja selbst gekündigt hast...

Schon von daher würde ich Dir von Deinem Plan abraten - es sei denn Du hast in der Stadt Deiner Wahl vorher schon einen Arbeitsplatz sicher und am Besten auch schon eine Wohnung in Aussicht.

Und gerade auf Sylt sind Wohnungen knapp und teuer und Arbeit findest Du vermutlich höchstens als Saisonkraft... Hast Du Erfahrung in der Gastronomie?

Also ich würde diesen Schritt ganz sicher nicht machen.

0CharlieHarper0
Fragesteller

Ich würde mir bevor ich kündige dort natürlich erst einmal einen Job suchen und wenn es erst einmal irgendetwas ist, was mir vielleicht nicht so gefällt! Hauptsache es kommt erst einmal Geld ins Haus. Ahnung von Gastronomie habe ich etwas. Es soll ja auch nicht von heute auf Morgen passieren :)  Aber ich danke dir vielmals für deine Meinung dazu!

NSchuder  29.09.2015, 09:07
@0CharlieHarper0

Unter der Voraussetzung spricht natürlich nichts mehr dagegen. Warum nicht mal neu starten und komplett neu anfangen. In Deinem Alter kein Problem. Von daher: Alles Gute!

du solltest vielleicht hinterfragen, was/wen du wirklich hinter dir lassen möchtest :) oftmals sind solche Überlegungen nur eine Auswirkung. Langeweile, ewig trister Alltag, immer der gleiche Mief, ... ohne positiven Gegenpol wirst du nie zufrieden sein

wenn es dir ernst ist, dann check die Arbeitsangebote - sobald du die ersten Bewerbungen rausgeschickt hast, beginnt  das Karussell sich zu drehen.

ich wünsche dir viel Erfolg :)

ja. würde ich.

aber du musst dir sicher sein, dass du das wirklich willst und das nicht nur die lust "auszubrechen" der grund ist.

mit einem "normalen" job ist man kaum in der lage, sich nach hinten ein "türchen" offen zu lassen, falls man feststellt, dass es doch nicht so prickelnd ist, wie man sich das vorgestellt hat.

aber: beginne einfach, einen solchen schritt nach und nach zu organisieren. du wirst merken, dass das gar nicht so einfach und nicht einfach nur ein umzug ist.

du brauchst einen job, eine wohnung, du musst dich mit der infrastruktur vertraut machen, herausfinden, was wo ist, wo es leute gibt, mit denen man was unternehmen möchte. und - auch wenn man voll mit der neuen situation ausgelastet ist - die ersten 3 monate sind eine ziemlich einsame zeit.

diese staete sind ja nicht aus der welt also wenn du etwas verspürst tun zu müssen dann mach es ,,,,geh zum arbeitsamt erkundige dich nach jobs ,,usw ,,,fang die sache langsam und überlegt an ,,,viel viel erfolg