Mit amblyopie zur Bundeswehr (Marine)?

3 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Habe auch eine Amblyopie auf dem rechten Auge. Da entscheidet dann ein Augenarzt auf Grundlage einiger Sehtests.

Meine Amblyopie entstand aufgrund einer unbemerkten Hornhautverkrümmung in der Kindheit.

Mein räumliches Sehvermögen ist kaum eingeschränkt und LKW fahren darf ich auch.

Es kommt also auf den Befund vom Facharzt an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
hammerthorlp
Fragesteller

Vielen Dank bei mir kam es durch starkes Schielen in der Kindheit doch nun schiele ich garnicht mehr bis nur ganz wenig.

bei mir geht es mit dem Räumlich sehen eigentlich bin ich auch uneingeschränkt

Siehst du den Auch aktive mit beiden oder bekommt dein Rechtes ungenügende Signale?

werde negste Woche nochmal zum Augenartzt gehen.

ponter  10.10.2021, 16:27

Gute Antwort, manchmal benötigen die FS dann doch etwas Glück mit ihren Fragen.😊

Räumliches sehen besitze ich

Wenn du als Kind geschielt hast, so ab Säugling, bis zum 3. Lebensjahr, dann hast du im Gegensatz zu deiner Aussage kein räumliches Sehen. Das räumliche Sehen erlernt der Menschen bis zu seinem 3 Lebensjahr. Danach nicht mehr. Ein bis dahin schielender Mensch kann nicht räumlich sehen und lernt es danach nicht mehr.

Danach bist du entweder ein medizinisches Wunder oder du schreibst Unsinn.

Mit deinem Handicap kann es sein, dass du an keinen Bildschirmarbeitsplatz kommst (Sonarortung).

Gewissheit bringt dir allerdings erst eine Musterung.

Die Frage wird dir hier niemand zufriedenstellend beantworten können, so solltest du dich bewerben und abwarten, was eventl. die Untersuchung ergibt.