Mit älterem Auto lange Autobahnstrecken?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 bis 3 Stunden Autobahnfahrt dürfte eigtl. kein Problem sein.

Wie gepflegt ist das Gefährt ? Ölwechsel regelmäßig ? Reifen ok ?

Luftdruck checken.....Kühlflüssigkeit checken..... und los....

Denke es wird dem Polo gut tun mal ne Langstrecke zu brennen...Viel Spaß

xXgirlieXx
Fragesteller

öl wird regelmäßig gecheckt, hat gerade neue Winter reifen bekommen auch alles andere habe ich erst vor kurzem geprüft :)

Fragtag  11.11.2015, 23:08
@xXgirlieXx

na dann fehlt nur noch ne ADAC-Plus Mitgliedschaft für extreme Pannenfälle mit Rückreiseoption per Helikopter damit deine Eltern restlos beruhigt sind ;) hehe Gib Gas und gute Reise.....

xXgirlieXx
Fragesteller

:D Dankeschön

Was hast du denn für Eltern? Die fahren nur Neuwagen und nach einem Jahr und 10.000 Km kaufen die sich wieder was Neues?

Mein Wagen hat jetzt über 300.000 km auf der Uhr und damit würde ich jederzeit auf die Autobahn fahren und wenn es auch bis nach München ist...sind für mich ca. 1000km.

xXgirlieXx
Fragesteller

meine eltern machen sich halt sorgen einerseits weil falls das auto schrott ist ich mir kein neues leisten kann danke für deine Antwort :)

Unser Auto ist auch aus dem Baujahr 99 ein Renault Clio und der läuft top.. Mein Vater ist dieses Jahr nach Hamburg gefahren das ist von uns aus bestimmt 3 1/2 Stunden und das Ding läuft wie ne eins... ;) natürlich pauschal kann man das nicht sagen... Kommt auf euer Auto an... Hat es schon viele Reparaturen hinter sich... ?  Irgendwelche Macken?  Was hat der TÜV gesagt?

LG

FackJuGoetheXD  11.11.2015, 23:01

Mach dir keine Gedanken das wird schon ;)

xXgirlieXx
Fragesteller

hab das auto selbst erst ein halbes jahr und ist noch bis nächstes jahr getüvt das einzige das ich bis jetzt hatte ist ein maderbiss. hierfür habe ich aber neue kabel und einen schutz bekommen

FackJuGoetheXD  11.11.2015, 23:09
@xXgirlieXx

Dürfte jetzt weiter keine Probleme geben ;) keine Panik ;) wünsche dir ne gute Reise und fahr vorsichtig ;)

FackJuGoetheXD  11.11.2015, 23:10
@FackJuGoetheXD

Wenn du dir wegen des Alters sorgen machst dann mach doch zwischendurch mal ne pause wo der Motor sich abkühlen kann da kannste dann nichts verkehrt machen ;)

xXgirlieXx
Fragesteller

ok Dankeschön für deine Antwort

Wenn das Auto soweit intakt und ordentlich gewartet ist, vor allem genug Öl und Kühlmittel drin, dann ist das eine geringere Belastung als die gleiche Wegstrecke im Kurzstreckenbetrieb oder gar Stadtverkehr.

egal mit meinem Opel cora b  Bj 1992 fahre ich alle vier Wochen von Duisburg nach München in der ersten Zeit war er am ruckeln  dann habe ich einen bezinzusatz gekauft von Liqui Molly "Speed" dieses zeug Reinigt den Vergaser und alles im Motor der Opel hat jetzt nach 8jahren in meinem Besitz 500006 km und hat alles noch als wäre er gerade vom Band gelaufen .