Mit Absicht bis zum Einschlafen telefonieren unter Freunden (m mit w) normal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Es steckt wahrscheinlich mehr dahinter als Freundschaft 33%
Das ist unter normalen Freunden durchaus normal 33%
Es könnte beides sein, kann man schwer beurteilen 33%

3 Antworten

Hallo,

wäre es wirklich "intim" wäre es keine Absicht. Was "dahinter" steckt, ist nicht klar.

Alles Gute!

Mathefreak1563
Fragesteller

Das verstehe ich nicht ganz, wäre nett wenn du es etwas weiter ausführen bzw. kurz anders erklären könntest.

mutzmund  08.08.2017, 12:54
@Mathefreak1563

Hallo,

deine Frage : ...."mit Absicht normal?"...

Du formulierst das Wort der Absicht in deiner Frage. Was mit Absicht passiert, wird angestrebt/Zielformuliert.

Intimität ergibt sich aus "freien Stücken"! Es geht dabe nicht um das "durchhalten", es passiert einfach und spontan.

In deiner Situation geht es vor allem um das Motivieren den anderen zum durchhalten zu stimulieren. (Telefongespräch) daraus entwickelt sich nicht das Motiv der "Intimität".

Ihr seid nur kurzfristig raus aus der Routine. Es meint man kann sich am Telefon viel versprechen. Wird es je eingelöst?

Man entleert sich geistig der "Gewinn"  ist nicht körperlich.

Alles Gute!

Mathefreak1563
Fragesteller
@mutzmund

Mit der "Absicht" wollte ich sagen dass wir nicht aus Nachlässigkeit oder so "aus versehen" eingeschlafen sind, ohne das Gespräch zu beenden, sondern es wohl von beiden in dem Moment beabsichtigt war weiter verbunden zu bleiben.

Es war ja auch aus freien Stücken, sonst hätte sie ja irgendwann z.B. gesagt "Ich bin jetzt müde daher lege ich jetzt auf und schafe.", aber das hat sie nicht sondern ist bewusst weiter dran geblieben. Das ganze war auch spontan, es ging keineswegs darum wer länger aushält ohne einzuschlafen oder ähnliches.

Die letzten drei Absätze verstehe ich leider noch immer nicht. Welche Routine ist gemeint, aus der wir "kurzfristig raus sind"? Klar ist der Gewinn bei dem Gespräch geistig und nicht körperlich gewesen, aber genau darum ging es ja auch, man war sich geistig nah.

Ich verstehe auch deine Pointe sozusagen nicht. Meinst du, dass das ganze (für sie) nichts zu bedeuten hat?

mutzmund  08.08.2017, 16:26
@Mathefreak1563

Hallo,

es gibt geistige und körperliche und geistig körperliche nähe.

Ob es ihr etwas bedeutet hat, das kommt darauf an welchen "Gewinn" sie mit dem Gespräch haben wollte.

Bei Euch war es so scheint es "Intimität" ? Freundschaft? Je nachdem erfordert beides den Körper nicht nur den Geist.( deine Frage: ..."ob es für sie nur freundschaftlich ist oder ob mehr dahinter steckt.."?

Ich denke mir das eine Freundschaft dabei nicht sofort zustande kommt. Ein guter Kontakt schon eher.

Das sie lange in der Leitung gewesen ist, heisst sie ist ihrer bzw. aus ihrer Routine in dieser Zeit heraus gewesen, da sie ja mit die telefonierte und das lange.

Zuletzt, je nachdem was sie mit dem Gespräch erreichen wollte, legt fest ob es zu einer Freundschaft? Intimität oder mehr ausreicht. Da könntest du sie nach fragen.

Je nachdem was sie dir Antwortet, bist du die Lösung deiner Frage näher.

Alles Gute!

Mathefreak1563
Fragesteller
@mutzmund

Welche der verschiedenen Nähen ist denn die, die z.B. eine Beziehung ausmacht? Wie kann man diese fördern, um das ganze in die Richtung zu lenken?

Wir sind befreundet oder so, kennen uns schon etwas länger.

Sollte ich tatsächlich einfach nachfragen wieso sie das getan hat bzw. was ihr Ziel war? Ist das nicht eher hinderlich?

mutzmund  08.08.2017, 20:11
@Mathefreak1563

Hallo,

eine Beziehung besteht aus den körperlichen Teil und dem seelischen Teil.

Ich kann nähe nur durch direkten Kontakt fördern. Du solltest sie alles fragen dürfen.

Wo wäre sonst der Sinn einer Freundschaft?

Alles Gute!

Das ist unter normalen Freunden durchaus normal

Das ist normal

Es könnte beides sein, kann man schwer beurteilen

Kommt auch ein bisschen darauf an, wie das Gespräch verläuft. Du wirst ja mitbekommen wie sie auf gewisse Sachen reagiert oder dir am nächsten Tag Sachen sagen wie dass sie dich hat atmen gehört etc.

Ich würde grundsätzlich sagen, dass sie schon auf mehr aus ist. Beobachte das weiterhin und schätze die Situation selbst ab. Mit der Zeit verdeutlicht sich sowas. :)

Mathefreak1563
Fragesteller

Haben schon darüber geredet dass man sich atmen hört, es so vorkommt als würde man nebeneinander liegen oder dass man sogar den Herzschlag hört... Haben auch über Träumen usw. geredet also schon ich sag mal Themen über die man nicht mit jedem redet

BeGa1  08.08.2017, 12:14
@Mathefreak1563

Hört sich doch gut an. :) Halt das am Laufen und ich würde sagen, da könnte sich auf jeden Fall was entwickeln. Ich drücke dir die Daumen. :D