Mit 3-Tage-Bart zum Vorstellungsgespräch,ok?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo extravagantes,

ich denke nicht, dass man dir deinen 3-Tage-Bart verbieten kann. Allerdings kommt es auf die Branche und die Position an. Mit den folgenden Fragen findest du ganz sicher schnell eine passende Antwort:

  • Wie möchtest du dich präsentieren?
  • Wirst du immer mit Bart zur Arbeit kommen wollen?
  • Sieht dein Bart gepflegt aus?
  • Wie würdest du als Personalchef über einenBewerber wie dich denken?
  • Passt er zum Unternehmen/der Position?

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg! :)

Spock11189  26.03.2015, 17:53

Hab ich gemacht (bei der Stadt) und wurde genommen ohne schiefe Blicke oder sowas!

Kommt ein bisschen auf den Job an.

kriegte letztens als ich beim Frisör war, zufällig mit, dass sich dort wer zum Vorstellungsgespräch einfand. Gepflegter 3-Tage-bart, da passt das, fan dich.

In jedem Bürojob, den ich seit 2000 hatte, wäre es ein No-Go.  (bin ne Frau, aber ich weiss ja, was wir für Leute in den Gesprächen hatten)

Das kommt auch ein wenig auf den Job an.

Als  Bankkauffmann würde ich mich lieber rasieren.

Und wenn du eine Frau bist, ohnehin :-)

extravagantes
Fragesteller

aber es wirkt doch viel verwegener, nachher auf der Arbeit , es geht um eine Postarbeitsstelle, habe ich eh immer 3-Tage-B....LG

kim294  02.03.2015, 14:29
@extravagantes

Aber ein Arbeitgeber sucht keinen verwegenen Mitarbeiter, sondern einen guten und je nach Job gepflegten Mitarbeiter.

extravagantes
Fragesteller

ok, dann muss ich wohl blank ziehen :) , schade, ich finde es immer so sicher, damit aufzutreten ;(

was heißt "darf ich"? Es kann Dir niemand verbieten, aber durchaus möglich, dass Deine Chancen auf Einstellung dadurch schwinden ....

extravagantes
Fragesteller

aber es wirkt doch viel verwegener, nachher auf der Arbeit , es geht um eine Postarbeitsstelle, habe ich eh immer 3-Tage-B....LG

schwarzwaldkarl  02.03.2015, 14:28
@extravagantes

das heißt also Du gehst davon ab, dass man verwegen sein muss, um eine Postarbeitsstelle zu bekommen... interessant  ;-)

Rasiere dich.

Das wirkt gepflegter und seriöser und auch ernstzunehmender.

Und auf der Post muss man nicht "verwegen" sein,

zudem ist ein Bart nicht zwangsläufig "verwegen"!

extravagantes
Fragesteller

ok,ok, .ok, dann muss ich wohl blank ziehen :) , schade, ich finde es immer so sicher, damit aufzutreten ;(

ich fands irgenwie dann familärer, lockerer, entspannter....gehe ja schließlich nicht in eine Oper.....

iselle  02.03.2015, 14:44
@extravagantes

Naja, als Troll kann man sicherlich auch mit komplettem Wildwuchs zu einem Vorstellungsgespräch

Drainage  02.03.2015, 14:32

Ernstzunehmender? Was zum...

iselle  02.03.2015, 14:44
@Drainage

Ja, ein gepflegter Mensch, der es schafft sich nicht die Haare willkürlich sprießen
zu lassen ist jemand den man ernst nehmen kann.