Bart abrasieren bei Vorstellungsgespräch als Chemielaborant?

3 Antworten

Das kommt darauf an wie dein Bart aussieht. Wenn du ihn pflegst und er deshalb nach etwas aussieht und nicht einfach nur ranzig wirkt, ist es kein Problem und du kannst ihn ohne Weiteres stehen lassen. Wenn du aber keinen gepflegten Bart hast solltest du dich auf jeden Fall rasieren!

Danke62
Fragesteller

Danke für die Antwort..Ich habe einen gepflegten mittelangen Vollbart.

Zunächst einmal würde ich mit einem 3-Tage-Bart auch nicht zu einem Vor-stellungsgespräch gehen. Davon aber einmal abgesehen - wie groß / extrem ist denn der Unterschied zwischen dem rasierten Gesicht auf dem Passfoto und dem jetzigen Gesicht mit Bart? Wenn man vor lauter Bart das Gesicht nicht mehr erkennt, sollte dieser sicherlich gestutzt werden. Ist der Bart aber kurz und gepflegt, dann lasse ihn dran!

Danke62
Fragesteller

Danke für die Antwort..Ich habe einen gepflegten mittelangen Vollbart

Außer einen 3 Tage Bart oder einen sehr gepflegten nach Friseurbesuch , und nicht zu lang kann ich mir nichts vorstellen.

Danke62
Fragesteller

Ich habe gelesen ,dass man einen 3 Tage Bart auf jeden Fall vermeiden sollte.