Mit 27 Jahren zur Bundeswehr?

3 Antworten

Ja, du kannst in diesem Alter zur Bundeswehr.

Die Frage ist allerdings; wie sinnvoll ist der Militärdienst in deiner Ausgangslage?

Mal abgesehen vom FWD, wäre ggf. die Mannschaftslaufbahn machbar, diese wirst du jedoch in einigen Jahren hinter dich gebracht haben und stehst dann mit leeren Händen da.

Schon mal darüber nachgedacht, eventl. noch eine Berufsausbildung zu absolvieren? Ohne Ausbildung wirst du es mit zunehmendem Alter auf dem Arbeitsmarkt schwer haben.

Ja die altersbegrenzung wurde aufgehoben. Hatten schon welche die mit über 50 noch die Grundausbildung angetreten haben. Es ist also ohne weiteres möglich. Wie schon erwähnt muss die Musterung noch einmal gemacht werden. Die ist nur ein Jahr gültig.

Ja kannst du, nur Musterung nochmal machen...